Quotennews

NFL-Season-Opening: ProSieben tastet sich an Football ran

von

Nicht mehr Sat.1, sondern ProSieben ist jetzt bei besonderen Spielen am Start. Die Auftakt-Quoten: Ganz passabel. Große Freude herrscht derweil bei ProSiebenMaxx. Warum? Es hat mit Animes zu tun.

Am Ende war es ein Rekord: Der NFL-Season-Auftakt, den in diesem Jahr ProSieben und nicht mehr Sat.1 übertrug, ging erst um kurz vor halb sieben Uhr morgens vorbei. Sat.1 also hätte Probleme mit seinem «Frühstücksfernsehen»  bekommen… Ab kurz nach zwei Uhr nachts meldeten sich Jan Stecker, Patrick Esume und der fürs Internet zuständige Icke aus dem Münchner Studio. Bis jetzt liegen nur die Quoten bis drei Uhr nachts vor.

Hier kam «ranNFL» bei ProSieben auf durchschnittlich 0,30 und 0,28 Millionen Zuschauer. Das entsprach für Senderverhältnisse ungewohnt hohen 8,4 und 9,0 Prozent insgesamt. Bei den Umworbenen landete die Live-Sendung zunächst bei 11,0 Prozent, ab 2.37 Uhr dann bei 10,7 Prozent. Für das zuletzt auf nur noch gut acht Prozent gefallenene ProSieben war das also durchaus ein Erfolg. Der Hashtag #ranNFL derweil war auch am Freitagvormittag noch ganz oben in den deutschen Twitter-Trends zu finden.

Stark präsentierte sich derweil auch einmal mehr die Anime-Schiene von ProSiebenMaxx: «Dargon Ball Super» holte ab 16.15 Uhr sehr starke 4,7 Prozent. Im Anschluss kam «Naruto»  sogar auf fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Zum Vergleich: Der Sender liegt im Schnitt eigentlich bei um die 1,2 Prozent. Die Animes haben diesen Wert teils also mehr als vervierfacht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95667
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. September 2017nächster Artikel«Die Kochprofis»: Der «Einsatz für die Liebe» köchelt langsam hoch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Dirk g. Schlarmann
RT @TommiSchmitt: ?Marco, du musst in fünf Minuten bei Sky sprechen!!? ?Aber ich streiche gerade meine Küche.? ?Du musst!? #KOEFCU #sky?
Aline v. Drateln
Frühstücken wie ein Brite. Mittagessen wie ein Deutscher. Abendessen wie ein Italiener. Dick wie ein Ami. #Globalisierung
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der Sex Pakt»

Zum Heimkinostart der starbesetzten Komödie «Der Sex Pakt» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Potato Music Festival: Country Music bekommt feste Heimat in München
Das Potato Music-Festival findet erstmals im Werksviertel-Mitte in München statt. Mit dem "Potato Music Festival" wird in München eine neue Plattfo... » mehr

Werbung