US-Quoten

Stabile Quoten für US-Networks am Mittwoch

von

Die Machtverhältnisse in der wichtigen Zielgruppe waren genauso wie in der vorherigen Woche: «America’s Got Talent» siegte, direkt dahinter folgte «Big Brother».

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 6,35 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 4,34 Mio. (4%, 18-49)
  3. FOX: 3,80 Mio. (5%, 18-49)
  4. ABC: 2,52 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,77 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Viel getan hat sich am Mittwoch aus Quotensicht in den USA wenig – in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen wiederholten etliche Formate die Ergebnisse der Vorwoche, zum Beispiel holte Tagessieger NBC mit «America’s Got Talent» erneut acht Prozent Marktanteil. 11,68 Millionen Menschen ab zwei Jahren schauten zu und somit etwas über eine halbe Million mehr als vor Ablauf der Wochenfrist, aber erheblich weniger als bei der Dienstags-Ausgabe mit über 13 Millionen Zusehern. «Marlon» stagnierte danach bei fünf und vier Prozent bei den Umworbenen, die Sehbeteiligungen sanken auf 5,48 respektive 3,69 Millionen.

Auf dem zweiten Rang landete CBS mit «Big Brother», das unverändert zum vorherigen Mittwoch sieben Prozent Zielgruppen-Marktanteil einfuhr. 6,32 Millionen aller Fernsehenden waren dabei. «Salvation» blieb im Anschluss bei zwei Prozent hängen, mehr als 3,48 Millionen Zuschauer waren nicht möglich.

FOX‘ «Masterchef» verzeichnete zum wiederholten Mal tolle fünf Prozent Marktanteil, 3,80 Millionen US-Bürger sahen insgesamt zu. ABC blieb indes den gesamten Abend bei drei Prozent kleben; ausgestrahlt wurden Re-Runs von «The Goldbergs», «Speechless», «Modern Family», «American Housewife».

Kurz-URL: qmde.de/95659
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix ordert Serie von «Die Brücke»-Autorinnächster ArtikelHorse with no name: Warum «Bojack Horseman» mehr Aufmerksamkeit verdient
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Heute vor 30 Jahren startete der Boykott der Musik von k.d. lang
Am 27 Juni 1990 ist KRVN in Lexington, Nebraska, die erste Radiostation, die k.d. langs Music aus dem Programm nimmt Aktuell ist es in ein aktuelle... » mehr

Werbung