TV-News

RTLplus kürzt Gameshow-Termine zusammen

von   |  1 Kommentar

Die Gameshows bei RTLplus müssen ab Oktober ihre Programmplätze am Vormittag aufgeben.

Der Nostalgiesender RTLplus setzt in naher Zukunft etwas weniger aggressiv auf die Programmfarbe namens Gameshows: Wie der Programmplanung des Senders zu entnehmen ist, werden ab dem 9. Oktober die Wiederholungen am Vormittag gestrichen. Sendersprecherin Anke Eickmeyer erklärt Quotenmeter.de diesen Schritt: "Durch eine Verdichtung von drei auf zwei Sendeplätze erhoffen wir uns eine Stärkung des wichtigen Vorabendplatzes."

Aus diesen Worten spricht auch eine leichte Enttäuschung darüber, wie die RTLplus-Eigenproduktionen bei ihrer vorabendlichen Erstausstrahlung laufen. Nach anfänglichem Erfolg haben sich die Gameshows am Vorabend unter der Ein-Prozent-Hürde eingependelt, selbst wenn es vereinzelte Ausreißer gibt. Dadurch, dass die Vormittag-Rerunstrecke fehlt, sollen Fans stärker dazu gebracht werden, am Vorabend einzuschalten – oder wenigstens am späten Abend bei der künftig einzigen Wiederholungsstrecke der Shows.

Die Vormittagsslots übernehmen ab dem 9. Oktober Wiederholungen der früheren RTL-Formate «Das Familiengericht», «Staatsanwalt Posch ermittelt» und «Das Jugendgericht».

Wie stehen Sie zu dieser Programmentscheidung?
Dass RTLplus die Vormittagswiederholungen seiner Gameshows kippt ...
... kann ich gut verstehen. Ich schau nun am Vorabend rein!
38,5%
... ist mir egal, ich ignoriere eh den ganzen Sender
38,7%
... ist eine Frechheit!
22,8%


Kurz-URL: qmde.de/95656
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Das Sommerhaus der Stars»nächster ArtikelNetflix ordert Serie von «Die Brücke»-Autorin
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
07.09.2017 17:56 Uhr 1
RTL plus ist eine Enttäuschung. OK.. Ruck Zuck ist ganz gut...und Hinter Gittern ist auch mal ganz nett aber was der Sender jeden Tag!!, auch am Wochenende in der Daytime bietet ist eine bodenlose Frechheit...wo sind denn die ganzen Serien der 80/90iger die RTL damals sendete?? Kein 90210 kein Melrose Place keine starke Familie oder mein Vater ist ein Ausserirdischer...Wer ist hier der Boss? Nix rein garnix.. Würde so gern die Staffel Unser lautes Heim von 1991/92 mit Leonardo Dicaprio mal wieder sehen(Sorry glaub war Pro7) aber der Rest haut hin... Nee Nee Enttäuschung pur.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Charlie Daniels ist tot
Der Country-Sänger Charlie Daniels ist verstorben. Der Country-Sänger Charlie Daniels ist tot. Er erlag am Montag, den 6. Juli 2020, im Alter von 8... » mehr

Werbung