Quotennews

WM-Qualifikation: Türkei spielt gegen Kroatien, Nitro gewinnt

von

Für die Fußballmannschaften aus Türkei und Kroatien war es ein wichtiges Spiel – und Nitro profitierte von dieser Fallhöhe.

Am Dienstagabend schlug für die Nationalmannschaften aus der Türkei und Kroatien die Stunde der Entscheidung: Ein WM-Qualifikationsspiel stand an, und während ein Sieg die Turnierteilnahme für beide Mannschaften näher rücken lassen würde, käme eine Niederlage fast schon dem Ende der WM-Träume gleich. Nitro sicherte sich diese Begegnung – und lockte ab 20.40 Uhr 0,90 Millionen Sportbegeisterte zu sich, die sich die erste Halbzeit nicht entgehen lassen wollten. Erfreuliche 3,0 Prozent Marktanteil kamen dabei heraus.

In der Zielgruppe wurden 0,22 Millionen Zuschauer gezählt, dies entsprach sehr tollen 2,3 Prozent Marktanteil. Die zweite Halbzeit des Fußballkrimis, der unter anderem aufgrund eines übersehenen Hand-Elfmeters bei den Sportexperten von Nitro und in den sozialen Netzwerken für heftige Debatten sorgte, holte noch stärkere Zahlen: 1,11 Millionen Fußballfans, darunter 0,25 Millionen Umworbene, führten zu großartigen 4,5 und 2,8 Prozent Marktanteil.

Auch nach dem Fußballspiel hielt Nitro das Interesse zahlreicher TV-Nutzer: Der Privatsender zeigte ab 23.10 Uhr den legendären Kinoflop «Jonah Hex» mit Josh Brolin und Megan Fox. Der als einer der schlechtesten Superheldenfilme aller Zeiten geltende, übernatürliche Western fesselte 0,39 Millionen Neugierige an die Mattscheiben, 0,10 Millionen der Zuschauer waren im umworbenen Alter. 3,3 respektive 2,3 Prozent Marktanteil kamen somit zustande. ProSieben Maxx derweil holte ab 22.30 Uhr mit dem blutigen Actioner «Gamer» 0,16 Millionen Gesamtzuschauer und rund 90.000 Werberelevante zu sich. Dies glich 1,0 Prozent bei allen und 1,6 Prozent bei den Jüngeren.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95606
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien-Leid und -Freud: «Bones» gibt nach, «Simpsons» legen noch zunächster Artikel«Wie geht's, Deutschland?»: Grad keine Lust mehr zu reden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung