TV-News

Comedy Central bringt «South Park» wieder schnell nach Deutschland

von

Die neuen Folgen des US-Cartoons kommen erneut recht zügig nach Deutschland. Mitte September fällt der Startschuss.

Am 13. September beginnt in den USA die nunmehr 21. Staffel der Zeichentrickserie «South Park». Deutsche Zuschauer müssen wie in den vergangenen Jahren nicht mehr lange auf die neuen Folgen warten, sofern sie die Originaltonspur mit Untertiteln bevorzugen.

Hierzulande werden die neuen Abenteuer der ewigen Viertklässler Stan, Kyle, Cartman und Kenny nämlich bereits ab dem 14. September gezeigt, insgesamt zehn neue Episoden gibt’s donnerstags um 23 Uhr. Parallel zur TV-Ausstrahlung sollen sie auch in der «South Park»-App und auf southpark.de zur Verfügung stehen.

Die 20. Runde ging inhaltlich neue Wege und verfolgte eine durchgehende Geschichte mit rotem Faden. Von dieser Erzählstruktur nimmt man nun allerdings ein wenig Abstand, wie zum Beispiel in einem Hollywood-Reporter-Interview mit den Machern Trey Parker und Matt Stone zu lesen ist.

Zudem soll US-Präsident Donald Trump in den kommenden Storys weniger präsent sein, stattdessen soll der Fokus wieder mehr auf den alltäglichen Eskapaden der Kinder liegen: „Ich will wieder, dass Cartman sich als Roboter verkleidet und Butters reinlegt, denn das ist für mich das Fundament von «South Park»“, sagte Parker im Sommer der Los Angeles Times (wir berichteten).

Mehr zum Thema... South Park
Kurz-URL: qmde.de/95599
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Sommerloch: CBS punktet mit Ausblick auf Herbst-Highlightsnächster Artikel«DHDL» und «Meine Familien-Firma»: VOX zelebriert Unternehmertum ganz groß - und klein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung