TV-News

FOX Networks: Abschaltung von Nat Geo People

von  |  Quelle: DWDL

Nach etwas mehr als drei Jahren wird der Pay-TV-Sender Nat Geo People eingestellt und ist bereits in wenigen Tagen für deutsche Zuschauer nicht mehr empfangbar.

Erst 2014 ging der neue Doku-Sender Nat Geo People an den Start, der es sich laut eigener Angabe zur Aufgabe machte «authentische, ungeschminkte Geschichten von authentischen Menschen» einzufangen. Ein Plan, der scheinbar hierzulande nicht aufging, denn bereits in wenigen Tagen wird Fox den Sender komplett aus dem Programm nehmen. Nutzer von Unitymedia finden schon jetzt auf dem einstigen Sendeplatz Net Geo Wild vor, bei Vodafone steht dieser Schritt noch an. Bis zum 12. September wird der Sender dann sogar komplett vom deutschen Markt verschwunden sein, denn der Doku-Kanal war lediglich über die beiden genannten Anbieter emfangbar.

FOX setzt von nun an auf seinen Erfolgssender Nat Geo Wild, bei dem es in den zurückliegenden Monaten eine starke Entwicklung nach oben gegeben habe. Ganz müssen die Zuschauer jedoch nicht auf das Programm von Nat Geo People verzichten, denn ausgewählte TV-Premieren des Senders soll es künftig auf National Geographic und National Geo Wild zu sehen geben.

Abseits von Deutschland ist Nat Geo People aber weiterhin in 50 Ländern weltweit verfügbar. Einst galt er laut FOX-Chef Marco de Ruiter als "erfrischende Bereicherung für die hiesige Fernsehlandschaft und als eine originelle Erweiterung des Sender-Portfolios". Mit «Misfit Models» ging 2015 sogar die erste deutsche Eigenproduktion des Kanals an den Start. Im Mittelpunkt stand dabei die gleichnamige Berliner Modelagentur, die gezielt nach Models suchte, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen.

Kurz-URL: qmde.de/95597
Finde ich...
super
schade
31 %
69 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: Neue Folgen von «Fargo» ab Herbstnächster ArtikelIm Sommerloch: CBS punktet mit Ausblick auf Herbst-Highlights
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung