TV-News

Neuer Moderator, neue Location, neue Sendezeit: RTL baut «deutschen Comedypreis» um

von   |  3 Kommentare

Auch in diesem Jahr bekommt die Verleihung einen neuen Host. Doch das sind diesmal nicht die einzigen Änderungen.

Der Privatsender RTL schraubt diesmal etwas deutlicher an seinem «Deutschen Comedypreis». Zuletzt tauschte man schon regelmäßig die Gastgeber aus. 2016 führte Max Giermann durch den Abend, in den beiden Jahren davor stand Carolin Kebekus vor der Kamera. Bis 2013 hatte Dieter Nuhr die Sendungen moderiert. In diesem Jahr gewann RTL nun Newcomer Chris Tall für die Sendung.

Chris Tall: Ich musste mich erst einmal kneifen, als ich für die Moderation angefragt wurde. Das ist so mega! Einfach unglaublich. Ich kann vor Aufregung jetzt schon kaum schlafen. Um runterzukommen, versuche ich mir einzureden: „Chris, es ist eine ganz normale Show. Nur eben mit einem roten Teppich, Champagner und ein paar Millionen Zuschauern. Also ganz wie zu Hause!“ Ich werde mein Bestes geben, es ist eine wahnsinnige Ehre! Aber egal was kommen mag, diesen Moment werde ich sehr genießen!“ Gesendet werden soll die Produktion von Brainpool am 27. Oktober, das ist ein Freitagabend. RTL plant eine Ausstrahlung um 20.15 Uhr.

Zur Primetime lief das Format derweil noch nie. Zeigte RTL die Show ganz früher um 23.30 Uhr, war sie lange Zeit um 21.15 Uhr beheimatet. Zuletzt strahlte man die Verleihung immer um 22.15 Uhr aus. 2,3 Millionen Zuschauer und fast 17 Prozent in der Zielgruppe generierte man damit Ende Oktober 2016. Nun also der Sprung zum richtigen Primetime-Event.

Verliehen selbst werden die Preise übrigens schon drei Tage vorher. Die Veranstaltung zieht dabei innerhalb von Köln auch um: Aus Ossendorf, wo die MMC-Studios stehen, geht es nach Mülheim in die Studios von Produzent Brainpool.

Kurz-URL: qmde.de/95593
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreaming-Kompakt: Die Neuheiten im September 2017 nächster ArtikelRTLs «Anwälte der Toten»: Nachschub für die Nacht
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
05.09.2017 14:56 Uhr 1
Das wird nix! Erst Recht nicht mit dem unlustigen Chris Tall.
Kunstbanause
05.09.2017 15:26 Uhr 2
Oje. Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Wir haben in den ca. 6 Wochen, in denen wir nun in unserer neuen Wohnung wohnen, noch kein TV freigeschaltet (kein Kabel, kein Sat, kein DVB-T) und haben es noch nicht vermisst. Wir gucken manchmal über die Zattoo-App am Fernsehen Nachrichten oder so, und im Free-Tarif hat man 30 Stunden. Die bekommen wir nicht voll.

Soll heißen: Ich glaube, ich verpasse nichts.
Sentinel2003
05.09.2017 19:01 Uhr 3
Ich fand diesen Typ schon immer völlig unlustig.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung