Quotennews

Trotz früher Entscheidung: Fußball gewinnt im Laufe des Spiels Zuschauer hinzu

von

Fast neun Millionen Menschen sahen den ungefährdeten Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen.

Ende gut, alles gut: Am kommenden Wochenende spielt die Bundesliga wieder. Die deutsche Nationalmannschaft, die vergangene Woche noch Negativ-Schlagzeilen machte, weil einige „Fans“ sehr übel auffielen, hat am Montag in Stuttgart – gemeinsam mit den echten Fans – alle versöhnt. Ein klarer Kantersieg gegen Norwegen tat sein Übriges dazu bei. Interessant ist: Obwohl das Spiel schon sehr früh entschieden war, schalteten immer mehr Menschen ein.

Kam die erste Halbzeit der RTL-Übertragung ab 20.45 Uhr noch auf 8,18 Millionen Zuschauer, waren es während des zweiten Durchgangs 8,79 Millionen. Die Quote stieg somit von 25,6 auf 30,8 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen siegte das von Marco Hagemann kommentierte Spiel natürlich. 23,1 und 26,5 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt ermittelt.

Einmal mehr stark präsentierte sich auch die vor dem Fußball gesendete Daily «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», die ab 19.40 Uhr auf 19,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam. 2,55 Millionen Menschen sahen die neuen Geschichten rund um Chris, Sunny, Felix und andere.

Mehr zum Thema... Gute Zeiten schlechte Zeiten
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95578
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor der Wahl: Auch Fünfkampf räumt abnächster ArtikelPassable Werte für neue RTL II-Clipshow «The Big 50»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung