TV-News

RTL II zeigt kleine Helden mit viel Mut

von

In dem neuen Mittwochsformat kämpfen sieben kleine Menschen gegen ihr Schicksal.

RTL II startet schon Ende September eine Doku-Soap rund um kleine Helden: «Kleine Helden ganz groß – Wenn Kinder kämpfen müssen» zeigt Kinder, die mit großen Handicaps kämpfen und die ihr Schicksal mutig annehmen. Sieben junge Menschen mit erstaunlichen Lebenswegen, die zeigen, warum es sich zu leben lohnt. Der zehnjährige Noah etwa ist von Geburt an blind. Er ist hochintelligent, doch alleine vor die Tür traut er sich nicht.

Der siebenjährige Louis ist erfindungsreich und äußerst willensstark. Bevor ihm ein bösartiger Tumor am Oberarm entfernt werden muss, erfährt er von seiner Mutter, dass er seinen Arm verlieren könnte. Juli ist ebenfalls sieben Jahre alt und sitzt auf Grund eines Gendefekts im Rollstuhl. Mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer direkten Art will sie viel erreichen. Noah (14) ist der typische Teenager: Er hat vor allem Mädchen, seine Kumpels und Kampfsport im Kopf. Doch bei seinem Hobby darf er sich nicht überanstrengen, sonst droht ein erneuter epileptischer Anfall. Die Sendung startet am 27. September und läuft dann sechs Mal am Mittwochabend. Jede Episode ist eine Stunde lang.

Das Format kommt von 99proMedia, die bekannt wurden für «Zwischen Tüll und Tränen»  und auch Teile von «Goodbye Deutschland» beisteuern. Viel Lob bekam man auch für «Asternweg» .

Kurz-URL: qmde.de/95570
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Lisa Maria Potthof wird erneut zu Sarah Kohrnächster ArtikelFootball punktet bei ABC und FOX, «Big Brother» bleibt das Maß der Dinge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung