TV-News

ZDF: Lisa Maria Potthof wird erneut zu Sarah Kohr

von   |  1 Kommentar

Nach «Der letzte Kronzeuge – Flucht in die Alpen» kehrt Lisa Maria Potthof mit einem zweite Thriller rund um die Ermittlerin Sarah Kohr auf die Bildschirme zurück. Diesmal wird es dabei brenzlig für die Kommissarin.

Der erste Thriller «Der letzte Kronzeuge – Flucht in die Alpen»  rund um die Ermittlerin Sarah Kohr brachte es im Februar 2014 auf starke 16,8 Prozent Marktanteil. Nicht überraschend das nun eine Fortsetzung in den Startlöchern steht. Unter dem vorläufigen Arbeitstitel «Sarah Kohr: Mord im Alten Land» bekommt es die gleichnamige Ermittlerin mit einem Laboranten zu tun, der des Mordes an seiner Geliebten für schuldig empfunden wird. Kohr hatte im Prozess gegen Thomas Lichter ausgesagt, der vehement seine Unschuld beteuert. Als die Situation im Anschluss eskaliert nimmt er die Ermittlerin als Geisel und flieht mit ihr ins Alte Land. Doch Kohr kann sich befreien und wird Teil der Fahndungsgruppe, wo sie mit der Frau ihres Ex-Geliebten und zuständigen Staatsanwalt Anton Mehringer zusammenarbeiten muss. Als es sie Thomas Lichter dingfest machen wollen, wird ein Mordanschlag verübt.

Gedreht wird derzeit noch bis zum 29. September 2017 in Hamburg und Umgebung. Hinter der Produktion stehen die Film GmbH, Uli Aselmann und Sophia Aldenhoven, für das Drehbuch konnte Timo Berndt gewonnen werden, während Marcus O. Rosenmüller Regier führt. Als ausführende Produzentin ist Sonja Zimmerschnitt, für das ZDF ist Daniel Blum der verantwortliche Redakteur. Neben Lisa Maria Potthoff, Marucs Mittermeier, Stephanie Eidt und Herbert Knaup übernehmen Rudolf Kowalski, Stephan Schad, Katja Studt, Martin Feifel, Corinna Kirchhoff, Rainer Piwek und Hannes Hellmann weitere Rollen.

Ein Ausstrahlungstermin ist bisher noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/95569
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Oktober: Priol und Barwasser kehren in die «Anstalt» zurücknächster ArtikelRTL II zeigt kleine Helden mit viel Mut
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
04.09.2017 17:55 Uhr 1
Sehr gut...Teil 1 hatte mir damals auch schon sehr gut gefallen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung