US-Quoten

Trotz «Zoo»-Steigerung: CBS verpasst Tagessieg knapp

von

Am von Reruns geprägten Donnerstag-Abend gelang es der angeschlagenen Horrorserie sich zu steigern. Bei FOX gibt es aufgrund zweier starker Shows ebenfalls Grund zur Freude.

US-Quotenübersicht

  1. CBS: 5,35 Mio. (5%, 18-49)
  2. FOX: 4,78 Mio. (5%, 18-49)
  3. NBC: 4,78 Mio. (4%, 18-49)
  4. ABC: 3,28 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 2,46 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Die aktuelle dritte Staffel war die bisher mit Abstand schwächste für «Zoo». Oftmals reichte es nur für drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, ab und an fiel die tierische Horrorserie sogar auf schwache zwei Prozent. Zu wenig für die Ansprüche bei CBS. Am Donnerstag lief es jedoch deutlich besser: Diesmal wurde die Vier-Prozent-Hürde geknackt, zum ersten Mal in der laufenden Staffel. Auch 3,85 Millionen Zuschauer können sich absolut sehen lassen. Ansonsten ist bei CBS alles beim Alten. Die dominante Rolle von «Big Brother» bleibt auch am gestrigen Donnerstag unangefochten. Erneut zog die Reality-Show die Massen vor die Bildschirme. Diesmal waren sogar knapp sieben Millionen Zuschauer mit von der Partie: 6,97 Millionen wurden gezählt. Zudem bestätigte die Show die konstant starken Quoten der vergangenen Wochen. Erneut schalteten acht Prozent der werberelevanten Zielgruppe ein – der absolute Spitzenwert am Donnerstag-Abend. Allerdings reichte es ausnahmsweise nicht für den Quotensieg.

Den holte sich FOX, dessen beide Shows äußerst erfolgreich liefen. Den Anfang machte ab 20 Uhr «Beat Shazam». Aus 4,86 Millionen Interessierten resultierten starke fünf Prozent bei den Umworbenen. So gut war die Musikshow von und mit Jamie Foxx lange nicht unterwegs. Dem stand jedoch das folgende «Love Connection» in nichts nach. Auch die Kuppelshow brachte es auf fünf Prozent Anteil bei den jungen Erwachsenen. Insgesamt also ein runder Abend für FOX, wo man mit dem Abschneiden mehr als zufrieden sein kann.

Auf NBC verabschiedete sich «The Night Shift» vorerst aus dem Programm. Dabei schaffte es die Krankenhausserie zum Ende noch einmal leicht zuzulegen. Die vier Prozent bei den Jungen bedeuten eine überdurchschnittliche Quote für die letzte Episode. 4,38 Millionen Amerikaner schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/95530
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMerkel gegen Schulz: Wo bleibt der TV-Wahlkampf?nächster Artikel«ranNFL»: Mehr Football als je zuvor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung