Quotennews

Sport-Folge lässt Liebe für TV-Nostalgie wieder sinken

von   |  4 Kommentare

Die ZDF-Nostalgieshow «Wir lieben Fernsehen!» verliert eine Woche nach dem gefragten Comedy-Rückblick wieder an Zuspruch.

Das ZDF proklamiert seit dem 17. August einmal wöchentlich «Wir lieben Fernsehen!», doch wie stark das deutsche Publikum in diesen Ausruf einstimmt, variiert von Woche zu Woche. Nach der bei Jung und Alt nur unterdurchschnittlich gelaufenen Premierenfolge zum Thema Serien ging es bei Folge zwei deutlich nach oben. Damals war deutsche Comedy das Thema des Tages – diese Woche folgte ein Rückblick über einprägsame Momente in der Sportberichterstattung. Doch entgegen des Klischees, dass das hiesige Fernsehpublikum am stärksten auf das Thema Sport fliegt, verlor die Nostalgieshow an Zugkraft.

0,57 Millionen 14- bis 49-Jährige standen auf dem Konto, dies entsprach einer sehr guten Sehbeteiligung von 6,6 Prozent – sowie einem Minus von 1,2 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche. Insgesamt wurden 3,13 Millionen Fernsehfreunde gezählt, was mäßigen 11,3 Prozent Marktanteil glich. Am Donnerstag zuvor wurden noch 2,3 Prozentpunkte mehr eingefahren.

Ab 22.15 Uhr schlug sich «maybrit illner» löblich: Die Talkrunde kam auf sehr gute 14,5 Prozent Marktanteil bei allen sowie auf gute 6,0 Prozent bei den Jüngeren. 2,82 Millionen Interessenten waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährige. «Markus Lanz» folgte mit 14,3 und 6,7 Prozent Marktanteil sowie einer Reichweite von 1,62 respektive 0,28 Millionen Fernsehenden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 31. August 2017nächster ArtikelRespekt: «Athen-Krimi» punktet als Rerun stärker als zur Premiere
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Gnutzhasi
01.09.2017 10:41 Uhr 1
Warum hinterfragt man nicht einmal die Moderatoren ?? Kerner hat sich mittlerweile schon öfter als Quotenkiller erwiesen ! Diese ganze alte Garde wie Kerner, Gottschalk, Geissen & Co ist doch abgehalftert ! Geben die Sender jetzt schon Gnadenbrot? :-)
P-Joker
01.09.2017 14:48 Uhr 2


Man mag ja von Kerner und Geissen halten was man will, sie mögen oder nicht.

Aber Kerner ist gerade mal 53 Jahre alt, Geissen sogar erst 48!

Bei denen von "Gnadenbrot" zu schwafeln ist dann doch wohl sehr starker Tobak!
Kalinkax
01.09.2017 19:55 Uhr 3
für mich wirkt das einfallslos und naja ist sommer. diesmal müssen halt die sportler ran, kommt ja sonst nie. -:) mich erinnert das an RTL und Pro7 die immer die selben Moderatoren bringen, nur die show hat einen anderen Namen
Gnutzhasi
06.09.2017 10:46 Uhr 4
Bezog sich eher auf die "Zugehörigkeit "! Das sind Gesicher an denen man sich satt gesehen hat. Geissen by the way wirkt easy 10 Jahre älter !

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung