TV-News

13th Street macht bei «Broadchurch» den Sack zu

von

In Deutschland steht noch die finale dritte Staffel der britischen Serie mit David Tennant aus. 13th Street hat nun einen Starttermin genannt.

Mit Spannung erwarten deutsche Fans der britischen Krimiserie «Broadchurch»  den finalen Akt der Serie. Das Format, besetzt unter anderem mit David Tennant, Olivia Colman und Julie Hesmondhalgh, erzählt in der neuen Staffel die Geschichte rund um Trish, eine Frau mittleren Alters, die nach einer Party misshandelt wurde. Wer der Angreifer war, das konnte die Frau aber nicht sehen. Die Ermittler vermuten, es könnte sich um einen Serientäter handeln – die Ermittlungen aber gestalten sich schwierig, weil jeder halbwegs Verdächtige auf seltsame Art und Weise mit dem Opfer verbunden zu sein scheint.

ITV in England hat die dritte Staffel im Frühjahr gezeigt und sich früh festgelegt, dass diese die finale Runde sein soll. Die Zuschauerzahlen fielen aber besser aus als je zuvor. Im Schnitt schauten mehr als zehn Millionen Briten zu. Bis dato gibt es aber vom Plan, die Serie zu beenden, keine Abkehr.

Hierzulande wird die Serie zunächst bei 13th Street im Pay-TV verwertet. Die acht Episoden werden ab dem 18. Oktober immer mittwochs um 20.13 Uhr laufen. Geplant sind Doppelfolgen, sodass der Vorhang am 8. November fällt. Im Free-TV wird das ZDF erst im Laufe des Jahres 2018 die Möglichkeit zur Ausstrahlung haben.

Kurz-URL: qmde.de/95492
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie neue Saison beginnt: 7 Brennpunkte der kommenden Monatenächster ArtikelIm ORF: Free-TV-Premiere für «You are Wanted»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung