TV-News

Das Erste holt die «Vorstadtweiber» nochmal zurück

von

20 Folgen der Serie werden wiederholt; auf einem Sendeplatz, der bisher für Filme gedacht war.

Unsere Kritik zu «Vorstadtweiber»

"Inhaltliche Relevanz sucht man vergebens, unterschiedliche Charaktere sowieso. Eine gelungene Persiflage ist die Serie damit sicher nicht. Allein aber die Tatsache, dass die Cliffhanger einigermaßen gut gelingen und der Triumphzug auf dem österreichischen Markt, schließen einen Erfolg im Ersten nicht aus."
Lesen Sie hier die gesamte Kritik zu «Vorstadtweiber».
Das Erste wird im Herbst zehn Wochen lang, also bis ran an die Weihnachtstage, nochmal die beiden jeweils zehnteiligen Staffeln der Drama-Serie «Vorstadtweiber» wiederholen. Das Format lief 2015 und 2016 dienstags um 20.15 Uhr: Gestartet mit 17 Prozent insgesamt, hatte die Serie in Staffel immer größere Quotenprobleme. Am Ende schauten nur noch rund zehn Prozent der Leute zu. Bei den Jungen war die Produktion aber stets ein Erfolg. Hier lagen die Quoten sogar zum Ende hin noch bei knapp neun Prozent.

Am 10. Oktober beginnt nun der Re-Run der kompletten Serie. Er ist auf dem eigentlich für Filme freigehaltenen Sendeplatz dienstags um 22.45 Uhr in Doppelfolgen geplant. Die Serie ist eigentlich ein österreichisches Format und wird dort auch vom ORF ausgestrahlt.

Eine dritte Staffel ist schon bestellt; sie wird in Deutschland vermutlich erst 2018 laufen. Möglicherweise dann auch erst am späteren Abend?

Mehr zum Thema... Vorstadtweiber
Kurz-URL: qmde.de/95440
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Herbst bringt «Die Kanzlei» zurücknächster ArtikelDas Erste probiert sich an neuer Late-Night
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung