Quotennews

Noch immer nicht bei 100%: Nitros Fußball-Talk nur mit leichtem Gewinn

von

Weiterhin liefert «100% Bundesliga» seinem Sender nach gutem Start keine zufriedenstellenden Zahlen. Im Vorfeld liefen Reruns von «Alarm für Cobra 11» deutlich besser.

Dass es Nitros neuer Fußball-Talk nicht leicht haben würde, ließ sich im Vorfeld schon annhand der Konkurrenz erahnen. Mit dem «Doppelpass», «Sky 90» und «Wontorra - Der Fußball-Talk» finden sich für Fußball-Fans in dieser Saison reichlich Möglichkeiten Talks über 'die schönste Nebensache der Welt' zu verfolgen. Tatsächlich zeigten sich schon früh leichte Quotenprobleme bei «100% Bundesliga», das Ende Juli immerhin den frühsten Start unter den Fußball-Talks hinlegte. Abschütteln konnte die Sendung mit Laura Wontorra und Thomas Wagner diese auch mit ihrer neuesten Ausgabe nicht.

150.000 Zuschauer schalteten am Montagabend ab 22.10 Uhr zu Nitro um dem gemütlichen Fußball-Talk beizuwohnen. 60.000 Millionen junge Zuschauer sahen dabei, wie sich Borussia Dortmunds verletzter Mittelfeldspieler Julian Weigl den Fragen des Nitro-Teams stellte. Heraus sprangen damit 0,9 Prozent insgesamt und 1,0 Prozent der jungen Zuschauer. Noch immer zu wenig für Nitro-Verhältnisse, aber immerhin steigerte sich der Talk gegenüber der Vorwoche quotentechnisch: Vor sieben Tagen schalteten mit 160.000 Zuschauern zwar etwas mehr Personen ein, dafür resultierten nur 0,9 und 0,8 Prozent in den wichtigen Altersgruppen. Zum Start der Sendung waren noch 240.000 Personen und 1,6 Prozent der klassischen Zielgruppe mit von der Partie.

Die Zahlen werden Nitro also weiter zu denken geben, insbesondere angesichts der starken Werte, die «Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei» im Vorfeld generierte. Eine Wiederholung der Action-Serie erreichte zur besten Sendezeit 350.000 Personen und gelangte so zu 1,3 und 1,9 Prozent, die eher in dem Bereich dessen liegen, was Nitro sich von seinen Sendungen vorstellt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95429
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Uncovered» erreicht neuen Tiefpunktnächster ArtikelZDF-Drama mit Primetime-Sieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung