Quotennews

«Team Wallraff» kehrt mit Allzeit-Tief zurück

von

Comeback vermasselt: Das «Team Wallraff» verzeichnete am Montagabend reihenweise Tiefstwerte. Derweil schlugen sich die Sat.1-Krimis wirklich gut - «Scorpion» und «Navy CIS» verzeichneten sogar Höchstwerte.

Quotenübersicht «Team Wallraff»

  • 11.01.16: 3,98 Mio. / 17,3%
  • 29.08.16: 3,41 Mio. / 18,0%
  • 09.01.17: 3,04 Mio. / 16,1%
  • 20.02.17: 3,51 Mio. / 15,5%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Nach ein paar Monaten Pause kehrte am Montag das «Team Wallraff» mit einer neuen Folge bei RTL zurück. Bereits zu Beginn des Jahres interessierten sich bis zu dreieinhalb Millionen Zuschauer für die aufgedeckten Missstände, dieses Mal waren gerade mal 2,56 Millionen mit von der Partie – so wenige Zuschauer verzeichnete das Investigativ-Format noch nie. Beim Gesamtpublikum fiel der Marktanteil entsprechend auf 9,6 Prozent, womit man zwar noch auf Senderschnitt-Niveau rangierte, jedoch ebenfalls den niedrigsten Wert aller Zeiten hinnehmen musste.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe hagelte es für das «Team Wallraff» mit 13,5 Prozent einen neuen Tiefpunkt, nichtsdestotrotz war die Sendung zwischen 21.15 und 22.15 Uhr Marktführer. 1,17 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten noch ein – eine halbe Million unter dem bisherigen Tiefstwert. Zumindest «Wer wird Millionär» zeigte sich zuvor bei RTL in verbesserter Form. Nachdem das Zocker-Spezial in der Vorwoche nur auf 10,3 Prozent bei den Umworbenen kam, erzielte die erste reguläre Ausgabe nach der Sommerpause nun 11,4 Prozent, lag damit aber weiterhin deutlich unter dem Senderschnitt.

Während das «Team Wallraff» bei RTL ermittelte, ging auf Sat.1 die neue US-Serie «Bull» in ihre zweite Woche und bestätigte den guten Auftakt. Zwar verlor die Produktion 0,6 Punkte und landete bei 9,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, bewegte sich damit jedoch vollumfänglich auf dem üblichen Niveau der Sat.1-Krimis. Außerdem verlor die Serie nur 70.000 Zuschauer und hielt sich mit 2,01 Millionen Interessenten noch über der Zwei-Millionen-Marke.

Zuvor verzeichnete eine neue Folge «Navy CIS» mit 10,1 Prozent erstmals seit über einem Jahr einen zweistelligen Marktanteil bei den Umworbenen und überzeugte insgesamt 2,11 Millionen Zuschauer. Ab 22.15 Uhr kamen 1,56 Millionen für «Hawaii Five-0» zusammen, «Scorpion» verfolgten 1,09 Millionen. Die beiden Serien schnappten sich zu später Stunde noch gute 9,0 sowie 11,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Für «Scorpion» lief es schon seit zwei Jahren nicht mehr so gut.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95425
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestätigt: «Immer wieder sonntags» wird aufgestocktnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 28. August 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung