Köpfe

RTL: Neuer Produktchef bei RTL Interactive

von

Im September ergänzt ein neues Gesicht das Führungsteam von RTL Interactive. Walther Steinhuber soll in den kommenden Monaten für Wachstum bei den Digital-Angeboten sorgen.

RTL interactive verantwortet einige der stärksten Digital-Angebote Deutschlands und verfügt über ein attraktives Produktportfolio. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Digital-Experten der Mediengruppe RTL.
Walter Steinhuber
Ab dem 1. September wird der Ex-Medienunternehmen-Berater Walther Steinhuber die neu geschaffene Position des Chief Product Officer im Bereich Produktentwicklung bei RTL Interactive übernehmen. Der 39-Jährige ist kein Unbekannter in der Branche und war schon zuvor in den Schwerpunkten Digitalisierung und digitale Produktentwicklung tätig. Auch für RTL soll er nun die Weichen für weiteres Wachstum bei den Digital-Angeboten stellen und berichtet hierbei interactive Geschäftsführer Jan Wachtel. Steinhuber folgt auf Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL, der das Unternehmen auf eigenem Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Jan Wachtel, Geschäftsführer RTL interactive und Chief Digital Content Officer der Mediengruppe RTL zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Walter Steinhuber: „Wir gewinnen mit ihm einen ausgewiesenen Digital-Experten, der unsere versierten Teams mit seinem umfassenden Know-how bei der Weiterentwicklung unserer Digital-Angebote wie TV NOW, Watchbox, den TV-Sites und Verticals voran bringen wird. Ich danke Michael sehr für seine herausragenden Leistungen für RTL interactive und die Mediengruppe RTL in den vergangenen Jahren und wünsche ihm für die Zukunft persönlich und beruflich alles Gute.“ Auch Steinhuber selbst blickt gespannt seiner neuen beruflichen Herausforderung entgegen: „RTL interactive verantwortet einige der stärksten Digital-Angebote Deutschlands und verfügt über ein attraktives Produktportfolio. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Digital-Experten der Mediengruppe RTL.“

Vor seiner Funktion als Berater von Medienunternehmen war Walther Steinhuber in unterschiedlichen Führungspositionen beim Axel Springer Verlag tätig, wo er bis 2015 als Geschäftsführer der Computerbild Digital, sowie als Leiter der New Media Auto, Computer und Sport fungierte.

Kurz-URL: qmde.de/95415
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nichts versäumt»: Thomas Gottschalk feiert Nenas Bühnenjubiläumnächster Artikel«Big Brother» schlägt Football
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung