TV-News

Ist GoldStar TV der nächste Sender auf Skys Abschussliste?

von

Nachdem sich unter anderem AXN, der MGM Channel und die ProSiebenSat.1-Bezahlsender verabschiedet haben, könnte noch ein Drittsender aus dem Sky-Portfolio fliegen.

Sky-Kunden, die die beim Pay-TV-Anbieter gezeigten Drittsender konsumieren, werden es in den vergangenen Monaten mit Bedauern festgestellt haben: Sky Deutschland kürzt derzeit sein Drittsender-Portfolio zusammen. Nachdem unter anderem die Bezahlsender der ProSiebenSat.1-Senderfamilie, AXN und Motorvision TV (für alle, die Sky nicht via Satellit empfangen) aus dem Angebot verschwunden sind, könnte es demnächst auch den von der Mainstream Media AG betriebenen Sender GoldStar TV treffen. Dies berichtet der Mediendienst 'Kress'.

Demnach befinden sich Sky Deutschland und die Mainstream Media AG derzeit in Vertragsverhandlungen – und während die ebenfalls von der Mainstream Media AG angebotenen Sender Heimatkanal und Romance TV offenbar relativ sicher seien, drohe GoldStar TV der Abschied aus dem Sky-Programm. Dies käme einem Todesstoß gleich: Aus sendernahen Quellen wird berichtet, dass Mitarbeiter und Geschäftspartner bereits eine Warnung erhalten hätten, sich auf die Einstellung von GoldStar TV vorzubereiten. Die Deadline steht Ende Oktober an.

Der Nischensender GoldStar TV hat sich auf Musikprogramme spezialisiert – vornehmlich auf Volksmusik und Schlager. Neben Musikclips und Musikmagazinen gibt es auch Konzertaufzeichnungen und gelegentliche Live-Konzerte zu sehen. Beheimatet ist der 2000 erstmals auf Sendung gegangene Kanal in Ismaning.

Kurz-URL: qmde.de/95411
Finde ich...
super
schade
24 %
76 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBernd Mathieu: 'Die Reichweite war nie höher'nächster ArtikelKiKA und Das Erste suchen wieder «Die beste Klasse Deutschlands»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung