US-Quoten

NBC: «Marlon» stabil, «Got Talent» gibt leicht ab

von

NBCs neue Familiencomedy «Marlon» hat die (ausbaufähigen) Zielgruppen-Werte der Vorwoche gehalten, «America’s Got Talent» siegte im Vorfeld trotz marginaler Verluste.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 6,00 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 4,09 Mio. (4%, 18-49)
  3. FOX: 3,44 Mio. (4%, 18-49)
  4. ABC: 2,21 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 1,09 Mio. (1%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Fünf und vier Prozent Marktanteil erzielte NBCs Freshman «Marlon» bei seiner Premiere vor einer Woche. Genauso viel war auch diesmal bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen auf dem 21-Uhr-Sendeplatz drin. Die Reichweite belief sich zuerst auf 4,97 Millionen, dann auf 3,82 Millionen. Angesichts des nach wie vor tollen Vorlaufs durch «America’s Got Talent» war das aber eigentlich zu wenig: Denn die Castingshow brachte dem Network um 20 Uhr eine Quote von acht Prozent ein – auch wenn das binnen Wochenfrist einen (verkraftbaren) Rückgang von einem Prozentpunkt bedeutete. 10,53 Millionen Menschen ab zwei Jahren schalteten ein, 10,71 Millionen waren es vergangenen Mittwoch.

Bei FOX machte sich die Ausdehnung von «MasterChef» auf zwei Stunden bei allen Fernsehenden bemerkbar: Die Sehbeteiligung stieg von 3,05 auf 3,44 Millionen, der Marktanteil bei den Umworbenen blieb bei schönen vier Prozent. CBS‘ «Big Brother» war zur besten Sendezeit übrigens der stärkste Verfolger von NBCs Talenten: Sieben Prozent Marktanteil standen für die Reality zu Buche, 6,13 Millionen Zuseher wurden gezählt.

«Salvation» verharrte im Anschluss bei miserablen zwei Prozent und 3,14 Millionen Interessenten. Überraschenderweise lag die Erstausstrahlung der Serie damit auf Augenhöhe mit einer Wiederholung von «Supernatural» bei The CW. Zwei Prozent kamen bei den Jungen zustande, insgesamt sah es mit 1,95 Millionen Zuschauern auch nicht schlecht für den sonst sehr gebeutelte Sender aus. «Arrow» erzielte im Re-Run zuvor 1,04 Millionen und ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/95340
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJürgen Hörner: „Wir wählen unser Programm mit Bedacht aus“ nächster ArtikelVorhang auf für die neue «Tatort»-Saison
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung