Köpfe

Super RTL: Neuer Digital-Leiter

von

Anlässlich des geplanten Ausbaus seines Digitalgeschäfts holt sich der Kindersender Super RTL mit Boris Bolz Verstärkung ins Team. Ab sofort bekleidet der Ex-Mediakraft-Chef das Amt des Chief Digital Officer.

Ab dem 1. September wird Boris Bolz Digital-Leiter beim Kindersender Super RTL und offizielles Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner neuen Position umfasst sein Aufgabenbereich den Ausbau des Digitalgeschäfts. Hierbei ist er direkt Geschäftsführer Claude Schmit unterstellt. Zuvor war Bolz als Co-Geschäftsführer beim Multi-Channel-Network Mediakraft tätig, die ebenfalls Inhalte für eine junge Zielgruppe aufbereiten. Bei Super RTL ist Boris Bolz somit bestens aufgehoben und kann auf vorhandenes Know-how zurückgreifen. Bis 2014 war er zudem Geschäftsführer von Red Bull Deutschland und für die Expansion auf dem hiesigen Markt verantwortlich. Auch für Campari war er als Brand Manager tätig.

Super RTL Geschäftsführer Claude Schmit zeigte sich erfreut über das neue Teammitglied: "Mit Boris Bolz haben wir unseren Wunschkandidaten für diesen wichtigen Posten gewonnen. Die Bedeutung von digitalen Geschäftsfeldern wächst. Deshalb freuen wir uns, einen ausgewiesenen Experten für diesen Bereich in unseren Reihen zu wissen. Wir werden schon in Kürze erste Maßnahmen präsentieren und den Weg in die digitale Zukunft mit aller Konsequenz einschlagen.“

Auch Bolz selbst blickt gespannt seinen neuen Aufgaben entgegen: "Für mich ist der Kinderunterhaltungsmarkt ein ungemein attraktives Umfeld. Hier kommt die junge Generation erstmalig mit der digitalen Welt in Berührung. Ich freue mich darauf, mit meinem Team kreative Ansätze für neuartige Angebote zu entwickeln und Kinder nachhaltig für diese zu begeistern."

Kurz-URL: qmde.de/95328
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues Branding für Sci-Fi-Sender SYFYnächster ArtikelFormel 1: Gestochen scharf bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung