Vermischtes

Neues Branding für Sci-Fi-Sender SYFY

von

Ab dem 1. September und somit zum 14. Geburtstag des Kanals bekommt dieser einen neuen Anstrich.

14 Jahre SYFY in Deutschland, 25 Jahre in den USA. Der auf Sci-Fi und Horror spezialisierte Kanal kleidet sich daher ab Anfang September neu (Bild oben). Der Relaunch umfasst laut Mitteilung einen rundum erneuerten Auftritt auf allen Plattformen, einschließlich der im Web.

„SYFYs neue Markenidentität in Deutschland geht zurück zu den Wurzeln des Senders, das Zuhause für alles rund um Science Fiction zu sein“, betont mit Katharina Behrends die Chefin der Sendermutter NBCUniversal International Networks Deutschland GmbH. „Die Neuauflage von SYFY demonstriert international die innovative Strategie der Sendermarke, sich mit Science Fiction Fans jeder Art in einem neuen Auftritt zu verbinden.“ Designet sei der neue Look für das digitale Zeitalter und soll den Zuschauern ein Universum bieten, das sie ihr Zuhause nennen können.

Mit dem neuen Logo zieht Deutschland nach: In Amerika wird es schon seit 19. Juni verwendet. Auch in Frankreich (28. August) und Portugal (30. August) wird SYFY in neuem Look erscheinen. Spanien, Australien, der Nahe Osten und UK folgen im September. Für Polen, die Balkanstaaten, Lateinamerika und Brasilien ist der Wechsel auf das neue Design für „die kommenden Monate“ geplant.


Kurz-URL: qmde.de/95326
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Babylon Berlin»: Vermarktung läuft annächster ArtikelSuper RTL: Neuer Digital-Leiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung