TV-News

Sky tauscht +1 Sender

von   |  1 Kommentar

Sky 1 +1HD startet noch im September. Sky verspricht seinen Kunden damit noch mehr Flexibilität. Ein anderer Sender verschwindet dafür.

Sky 1 bekommt einen Ableger. Der vergangenen November gestartete Entertainment-Kanal bekommt in Kürze den Bruder Sky 1 +1HD. Das ist kein ganz einfacher Name, dieser aber folgt dem Muster der Vorbilder Sky Cinema und Sky Atlantic HD. Wie auch dort wird der neue Kanal das Sky1-Programm um eine Stunde zeitversetzt zeigen.

Zu empfangen ist der neue Kanal zunächst für alle Satelitten-Kunden und über den IPTV-Dienst der deutschen Telekom. Der Startschuss fällt am 22. September. Er ist grundsätzlich Teil des Entertainment-Pakets, zu Beginn und "bis auf Weiteres" aber auch für die "Starter"-Kunden frei. Ersetzen wird Sky 1+1 HD den Sender Sky Atlantic +1 HD. Sky Atlantic HD wird an sich weiterhin Bestandteil von Sky bleiben, für zeitliche Flexibiltät soll sorgen, dass alle Serieninhalte auch auf Abruf zur Verfügung stehen.

Sky Atlantic +1 HD soll am 11. September sein Ende finden. Die Entscheidung pro Sky 1+1 HD fiel laut einer Sky-Mitteilung, weil der Entertainment-Channel eine ziemlich starke lineare Nutzung aufweise. Kabelkunden merken von all dem übrigens nicht: Sie konnten bisher den zeitversetzten Sky Atlantic +1 HD Kanal nicht sehen und haben auch das neue Angebot nicht zur Verfügung.

Kurz-URL: qmde.de/95286
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach rund einem halben Jahr Pause: «Spiel für Dein Land» geht weiternächster ArtikelNetflix: Die «Friends from College» finden erneut zueinander
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
22.08.2017 17:26 Uhr 1
Ein Alibisender ohne Werbeunterbrechungen wird durch einen Alibisender mit Werbeunterbrechungen ersetzt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Das Ständig Neutrale Schiedsgericht weist die Klage des @SC_WN in der "Causa Atanga" ab! @SKNStPoelten damit auch i? https://t.co/vMZwbXTU57
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung