TV-News

Sky tauscht +1 Sender

von   |  1 Kommentar

Sky 1 +1HD startet noch im September. Sky verspricht seinen Kunden damit noch mehr Flexibilität. Ein anderer Sender verschwindet dafür.

Sky 1 bekommt einen Ableger. Der vergangenen November gestartete Entertainment-Kanal bekommt in Kürze den Bruder Sky 1 +1HD. Das ist kein ganz einfacher Name, dieser aber folgt dem Muster der Vorbilder Sky Cinema und Sky Atlantic HD. Wie auch dort wird der neue Kanal das Sky1-Programm um eine Stunde zeitversetzt zeigen.

Zu empfangen ist der neue Kanal zunächst für alle Satelitten-Kunden und über den IPTV-Dienst der deutschen Telekom. Der Startschuss fällt am 22. September. Er ist grundsätzlich Teil des Entertainment-Pakets, zu Beginn und "bis auf Weiteres" aber auch für die "Starter"-Kunden frei. Ersetzen wird Sky 1+1 HD den Sender Sky Atlantic +1 HD. Sky Atlantic HD wird an sich weiterhin Bestandteil von Sky bleiben, für zeitliche Flexibiltät soll sorgen, dass alle Serieninhalte auch auf Abruf zur Verfügung stehen.

Sky Atlantic +1 HD soll am 11. September sein Ende finden. Die Entscheidung pro Sky 1+1 HD fiel laut einer Sky-Mitteilung, weil der Entertainment-Channel eine ziemlich starke lineare Nutzung aufweise. Kabelkunden merken von all dem übrigens nicht: Sie konnten bisher den zeitversetzten Sky Atlantic +1 HD Kanal nicht sehen und haben auch das neue Angebot nicht zur Verfügung.

Kurz-URL: qmde.de/95286
Finde ich...
super
schade
9 %
91 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach rund einem halben Jahr Pause: «Spiel für Dein Land» geht weiternächster ArtikelNetflix: Die «Friends from College» finden erneut zueinander
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Mr. Cutty
22.08.2017 17:26 Uhr 1
Ein Alibisender ohne Werbeunterbrechungen wird durch einen Alibisender mit Werbeunterbrechungen ersetzt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
"Für das Spiel gegen die Hertha ein Thema" https://t.co/nJFBcvd0Rz
Marcus Jürgensen
Markus Gisdol zu seiner persönlichen Situation vor dem Köln-Spiel: ?Ich gehe grundsätzlich so durchs Leben, dass da? https://t.co/HYZ7ISrBco
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «The Commuter»

Zum Kinostart des Actionthrillers «The Commuter» mit Superstar Liam Neeson verlost Quotenmeter.de tolle Fanpakete. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran wegen Urheberrechtsverletzung verklagt
Wegen dem Lied "The Rest of Our Life" wurde gegen Tim McGraw, Faith Hill und Ed Sheeran Klage eingereicht. Die australischen Songschreiber Sean Car... » mehr

Werbung