Quotennews

Top-Wochenstart für «Wer weiß denn sowas?»

von

Das Vorabendquiz im Ersten legt vor allem beim Gesamtpublikum einen beachtlichen Wochenstart hin.

Sehr tolle 16,3 Prozent Marktanteil insgesamt – mit diesem Wert ging es für «Wer weiß denn sowas?»  in die jüngste Sendewoche. 2,53 Millionen Ratefüchse schalteten ab 18 Uhr Das Erste ein, um die von Kai Pflaume moderierte Quizsendung aus dem Hause UFA Show & Factual zu sehen. Somit verhalfen sie dem Vorabendformat mit Elton und Bernhard Hoëcker dabei, zum vierten Mal in diesem Jahr die 16-Prozent-Marke zu knacken.

Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es unterdessen zwar sehr gut, aber eben auf einem etwas weniger Euphorie verursachenden Niveau. 0,37 Millionen junge Quizbegeisterte mündeten in 8,1 Prozent Marktanteil. Parallel dazu landete «Die Immobilienjäger – 3 Makler, eine Suche» bei VOX bei gerade einmal mauen 5,2 Prozent Marktanteil in der kommerziell wichtigen Zielgruppe.

0,24 Millionen Umworbene schalteten ein, insgesamt standen 0,48 Millionen Neugierige auf dem Zettel. Die Sehbeteiligung lag bei schwachen 3,1 Prozent. «Das perfekte Dinner»  verbesserte sich ab 19 Uhr auf maue 4,1 Prozent bei allen sowie auf mäßige 6,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Reichweite lag bei 0,89 Millionen respektive 0,37 Millionen Interessenten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95270
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundeswehr-Serie sucht neuen Sendernächster ArtikelNeues «Bull» mit gutem Start, «Promi Big Brother» mit Staffelrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Das Ständig Neutrale Schiedsgericht weist die Klage des @SC_WN in der "Causa Atanga" ab! @SKNStPoelten damit auch i? https://t.co/vMZwbXTU57
Werbung
Werbung

Surftipps

Kilometer 330 kehrt zurück
Die Kilometer 330 TV-Sendung feiert ihr Comeback und die LenneBrothers Band ist dabei. "Kilometer 330" war Ende der 80er bis Anfang der 90 eine bel... » mehr

Werbung