US-Fernsehen

ABC wird zur Heimat des Real-Remakes von «Die Jetsons»

von

Ein Kult-Klassiker kehrt demnächst vielleicht in neuer Form auf die amerikanischen Bildschirme zurück, denn ABC entwickelt nun einen Pilot zum Remake von «Die Jetsons».

Eine weitere Serie könnte bald ein Comeback erleben, denn ABC hat nun ein "put pilot commitment" für das Remake zur Animationsserie «Die Jetsons» abgegeben, also einen Piloten bestellt. Der Kult-Klassiker umfasste 1965 zwar lediglich eine Staffel, doch 1985 folgten eine Neuauflage mit zwei weiteren Staffeln und unzählige Fernsehfilme und Specials. Die Science-Fiction-Serie die im Jahr 2062 spielte, bildete in den 60er Jahren einen Gegenpart zur Kult-Animationsserie «Familie Feuerstein» . Produziert wurde sie von dem Animationsstudio Hanna-Barbera, das seinerzeit von Warner Bros. aufgekauft wurde.

Nun hat Warner Bros. die Ideen einer Neuauflage für den nordamerikanischen Serienmarkt geäußert und ABC hat angebissen. Die Bestellung des Senders erfolgte unter Zusage das Drehbuch später als Serienpilot zu verfilmen. Geschieht dies nicht, ist eine Vertragsstrafe fällig, womit eine Serienproduktion wahrscheinlich ist. Als Autor der Neuauflage wurde Gary Janetti verpflichtet, der sich durch seine Arbeit an «Family Guy»  bestens mit dem Genre auskennt.

Mit der geplanten Neuauflage kehrt die Animationsserie jedoch nicht in ihrer ursprünglichen Form zurück, sondern es handelt sich um eine Real-Life-Verfilmung mit echten Schauspielern im Stile einer Multi-Kamera-Sitcom. Für animierte Serien ist ABC schließlich ohnehin nicht bekannt. Informationen zu den Darstellern sind derzeit noch nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/95202
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt wird es grelb: Redesign bei ZDFneonächster ArtikelTelekom sichert sich Rechte an Basketball-EM
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung