Quotennews

Immer weiter, immer weiter: «Promi Big Brother» mit Staffelrekord

von

Scheinbar hat «Promi Big Brother» das katastrophale Quoten-Wochenende hinter sich gelassen. Die Reality-Show verzeichnete bei Jung und Alt erneut Staffelrekorde.

Quotenübersicht «Promi Big Brother»

  • 11.08: 2,07 Mio. / 13,0%
  • 12.08: 1,63 Mio. / 10,7%
  • 13.08: 1,36 Mio. / 8,7%
  • 14.08: 1,61 Mio. / 10,8%
  • 15.08: 1,83 Mio. / 12,5%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Nachdem «Promi Big Brother» ein aus Quotensicht katastrophales Wochenende erleben musste, steigerte sich die Reality-Show im Laufe der Woche kontinuierlich. Am Donnerstag stand mit 13,5 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der beste Wert der Staffel zu Buche. 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige waren mit von der Partie – nur die lange Auftaktshow hatte noch mehr junge Zuschauer.

Auch insgesamt verzeichnete «Promi Big Brother» einen leichten Zugewinn: 1,88 Millionen schalteten am Donnerstagabend ein – 40.000 mehr als am Vortag. Das übersetzte sich ebenfalls in den bis dato höchsten Gesamtmarktanteil der Staffel: 10,6 Prozent.

Zuvor schlug sich «Criminal Minds: Beyond Borders» mit neun Prozent Prozent Marktanteil für die eigenen Verhältnisse nicht ganz so gut. 1,78 Millionen schalteten zu Beginn der Primetime ein, um die neue Folge zu sehen. Nach einem vierminütigen News-Flash (1,68 Mio.) zum Anschlag in Barcelona blieben noch 1,77 Millionen für «Criminal Minds» an den Bildschirmen, was in der werberelevanten Zielgruppe 9,5 Prozent mit sich brachte. Nachdem «Promi Big Brother» seine Sendezeit mal wieder strapazierte, wollten sich nur noch 0,50 Millionen die neue Folge «Profiling Paris» ansehen – in der werberelevanten Zielgruppe erzielte die US-Krimiserie zu später Stunde enttäuschende 6,6 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95190
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marvel's The Defenders»: Stadtneurotiker mit Superkräftennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 17. August 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung