Vermischtes

«Die Bankdrücker»: BR startet Fußball-Livediskussion bei Facebook

von

Der Startschuss erfolgt schon bald: Die BR-Sportredaktion wird zu einer Bande von Bankdrückern und Facebook-Livestreamern.

Die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks versucht sich an etwas Neuem: Ab dem 18. August wird sie immer freitags um 18.30 Uhr auf ihrer Facebookpräsenz die Live-Diskussionssendung «Die Bankdrücker» streamen. Der Schwerpunkt des Formats könnte nicht unmissverständlicher klar gemacht werden – in einer Pressemitteilung erläutert der BR, dass sich die Sendung "um den Fußball, aber auch andere Themen des Sports" dreht.

Gestreamt wird aus einem zur Umkleidekabine umgestalteten Web-Studio, in dem die Gastgeber Florian Eckl, Lukas Schönmüller und Oliver Wütscher zur Diskussion einladen – zur Premiere schneit etwa Fritz von Thurn und Taxis vorbei.

Neben Einspielfilmen und dem Talk zwischen Gastgebern und Gast soll zudem die Interaktion mit den Followern die Sendung bestimmen. "Wir wollen die Themen der Woche besprechen, Abseitiges kommentieren, auf Augenhöhe mit den Fans und unserer Community sein. Ihre Meinung hören und sehen, auch mal streiten, wenn es sein muss. Mitmachen dringend erbeten!", erläutert Christian Klos, Verantwortlicher für die digitalen Sportangebote des Bayerischen Rundfunks.

Mehr zum Thema... Die Bankdrücker
Kurz-URL: qmde.de/95177
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Cult beginnt im November: Fox setzt «American Horror Story»-Terminnächster ArtikelABC Studios geben «Lost»-Co-Showrunner Carlton Cuse Mega-Deal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung