Quotennews

«Pure Genius» holt beste Reichweite ever, «This Is Us» taumelt dem Ende entgegen

von

Deutlich verbessert zeigt sich übrigens der ProSieben-Nachmittag. Ohne «Die Simpsons» steigen die Quoten ziemlich deutlich.

Da habt Ihr aber was verpasst!

Nächste Woche zeigt ProSieben die letzten drei Folgen der ersten "This Is Us"-Staffel. Von der Serie haben die meisten Deutschen aber noch nichts mitbekommen. Ein Fehler, wie unsere Autorin Nicole Schmidt im neuen "Serientäter"-Artikel erklärt.
Entspannung bei ProSieben? Die noch junge US-Serie «Pure Genius» legte im Vergleich zur Vorwoche deutlich zu. Insgesamt gewann man rund 140.000 Zuschauer und landete nun bei etwa 930.000 Sehern ab drei Jahren. Das ist das beste Ergebnis der noch jungen ersten Staffel. Auch in der klassischen Zielgruppe zeigte die Tendenz massiv nach oben. Von vormals 6,4 Prozent stiegen die Werte nun auf wesentlich freundlichere 8,1 Prozent.

«This Is Us», das ProSieben inzwischen in Doppelfolgen ab 21.15 Uhr zeigt, profitierte davon nur wenig. Die US-Hit-Serie bleibt hierzulande ein Rohrkrepierer. 5,4 und 5,8 Prozent bei den Umworbenen sind für das Drama ein echtes Drama und eben deutlich zu wenig.

Freuen darf sich der Münchner Privatsender derweil über sein Nachmittagsprogramm. Ohne Re-Runs der «Simpsons» in der 14-Uhr-Stunde läuft es massiv besser. 16,3 und 16,0 Prozent Marktanteil holte «Two and a Half Men» ab 13.50 und ab 14.15 Uhr. Zwei ab 14.40 Uhr gezeigte Folgen von «The Middle» kamen dann auf 14,2 und 15,5 Prozent. In den vergangenen Wochen verharrte die Sitcom regelmäßig im einstelligen Bereich. Nun war die rote Sieben in dieser Zeit glücklicher Marktführer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95167
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wilsberg» rockt den Abend, aber auch One feiert Krimi-Erfolgenächster ArtikelTanz-Special bringt den «Teenie-Müttern» wenig
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung