Quotennews

Zeit zum Handeln: «Achtung Kontrolle!» unter drei Prozent

von

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern kann das Format nicht mehr punkten.

Der Chef des TV-Senders kabel eins, Marc Rasmus, sollte handeln, denn der Vorabend gleicht seit einiger Zeit einem Trümmerfeld. Mit den letzten fünf Ausstrahlungen von «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter», das werktäglich von 18.55 bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, kam man nicht einmal über drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Ausgabe vom Mittwoch erreichte 2,9 Prozent in der Zielgruppe, es wurden 0,15 Millionen junge Zuschauer gemessen.

Auch die vergangenen Tage waren kein Zuckerschlecken. Vergangene Woche Donnerstag fuhr man 2,9 Prozent ein, am Freitag wurden 2,1 Prozent gemessen. Am Montag und Dienstag sorgte das Format für jeweils 2,6 Prozent bei den Umworbenen. Zurück zum Mittwoch: Insgesamt schalteten 0,38 Millionen Fernsehzuschauer ein, dies entsprach lediglich 1,9 Prozent Marktanteil.

Im Vorprogramm von «Achtung Kontrolle!» läuft «Mein Lokal, Dein Lokal – Spezial». Am Mittwoch generierte die Sendung immerhin 4,5 Prozent bei den Werberelevanten. Am Montag und Dienstag wurden für das Format allerdings nur 2,9 und 3,0 Prozent ermittelt. Ebenfalls keine Werte, die dem Team von kabel eins mit Sicherheit keinen Spaß bereiten. Für den Herbst hat kabel eins schon neue Formate angekündigt, unter anderem tägliches Kochen mit Frank Rosin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95166
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Vorabend hält das «Sommerhaus der Stars» über Senderschnittnächster Artikel«Wilsberg» rockt den Abend, aber auch One feiert Krimi-Erfolge
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung