Die Quotenmeter-Magazin-Rubrik wird präsentiert von
Die Experten

14. August 2017

von   |  1 Kommentar

Diese Woche kommen die Serienfreunde zu ihrem Recht: So gibt es dann gute wie schlechte News von «Westworld», «Love Boat», «Bella Block», «Wentworth», «Star Trek», «Homeland» und anderen. Björn Sülter und Christopher Schmitt beantworten dazu diverse Fragen.

Nicole: Gerade endete auf Sat.1 Gold die Serie «Love Boat». In Erinnerung schwelgend hab ich täglich geschaut, jedoch nur die letzten beiden Staffeln. Weiß man schon, ob die Folgen nochmal gezeigt werden, sobald eine andere Serie endet?

Christopher Schmitt: Leider wird es vorerst beim Schwelgen in Erinnerungen bleiben müssen. Für den ABC-Oldie «Love Boat» gibt es derzeit bei Sat.1 Gold keine weiteren Ausstrahlungspläne.

Sebastian: Wird die fünfte Staffel «Wentworth» direkt im Anschluss der vierten Staffel bei Sky ausgestrahlt und wird es in Australien eine sechste Staffel geben oder ist die Serie abgesetzt?

Christopher Schmitt: Die fünfte Staffel «Wentworth» wird voraussichtlich ab Oktober auf Sky Atlantic HD zu sehen sein. Eine sechste Staffel ist sehr wahrscheinlich, allerdings gibt es weder für Australien noch die USA einen konkreten Ausstrahlungstermin, womit selbiger in Deutschland auch noch nicht abzusehen ist. Die sechste Staffel wird – vorausgesetzt sie wird endgültig bestätigt – ebenfalls Teil des Sky-Angebots sein.

Toska: Stimmt es, dass zusätzlich zu «Star Trek: Discovery» noch eine weitere Star Trek-Serie in der Planung ist?

Björn Sülter: Du spielst vermutlich auf die Gerüchte an, dass eine Mini-Serie von Nicholas Meyer über Khan (bekannt aus der Episode "Space Seed" und dem Film "Star Trek II: Der Zorn des Khan") in Vorbereitung sein soll. Einige Seiten berichteten davon, bisher gibt es aber weder eine offizielle Bestätigung eines Anbieters, noch eine Seitens der Verantwortlichen. Auch ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass CBS noch vor Start der neuen Serie am 24. September ein weiteres Projekt ankündigt. Ich bin skeptisch, ob diese Pläne wirklich schon ausgegoren sind.

Gloria: Wann werden die restlichen beiden Folgen von «Bella Block» ausgestrahlt?

Christopher Schmitt: Stand jetzt gibt es noch keine Sendetermine für die beiden Filme «Bella Block – Stille Wasser» und «Bella Block und das Böse». Laut ZDF werden diese voraussichtlich in der ersten Septemberhälfte feststehen, zumindest kann dann aber wohl ein möglicher Zeitraum genannt werden.

Dennis: Kommt «Westworld» bald auch auf Sky Ticket?

Christopher Schmitt: Ja, die erste Staffel «Westworld» wird Sky voraussichtlich ab 28. August auf Sky Box Sets zur Verfügung stellen. Box Sets ist nicht nur empfangbar über Sky Go und Sky On Demand, sondern auch über Sky Ticket.

Dennis: Wann kann man die sechste Staffel «Homeland» auf Amazon Prime sehen oder vielleicht sogar auf Sat.1?

Christopher Schmitt: Prime-Mitglieder können nur «Homeland» Staffel 1-5 kostenlos bei Amazon Prime Video abrufen, während die aktuelle sechste Staffel lediglich zum Kauf erhältlich ist. Ab wann auch die sechste Staffel im Abonnement enthalten sein wird, steht zurzeit noch nicht fest. Am 3. September läuft die letzte Folge bei Sat.1 Emotions im Pay-TV. Erfahrungsgemäß erfolgt eine Ausstrahlung im Free-TV oder per Stream kurze Zeit darauf.

Sven: Ich bin großer «Tatort»-Fan und habe mich gefragt, welche Ausgaben eigentlich bisher am häufigsten wiederholt wurden. Kann man das sagen?

Björn Sülter: Kann man - Spitzenreiter ist der Schimanski-Tatort "Unter Brüdern" von 1990. Dieser bringt es aktuell auf 33 Wiederholungen in allen Sendern. Danach folgen "Reifezeugnis" von Wolfgang Petersen und mit Klaus Schwarzkopf und Nastassja Kinski aus dem Jahr 1977 sowie "Tödliche Souvenirs" mit Harald Krassnitzer aus 2003, die ebenfalls bereits über 30 Wiederholungen erlebt haben.

Marcus: Wann geht es auf Sat.1 Gold weiter mit der vierten Staffel von «Cops Maastricht»?

Christopher Schmitt: Freunde der niederländischen Polizeiserie werden in naher Zukunft leider auf eine Ausstrahlung im deutschen TV verzichten müssen. Aktuell sind bei Sat.1 Gold keine weiteren Folgen von «Cops Maastricht» geplant. Ob und wann es für die Cops weitergeht, ist noch offen. Seit dem 4. August läuft auf dem ehemaligen Sendeplatz am späten Freitagabend «Danni Lowinski» ab der ersten Staffel.

Das war es für diese Woche. Bitte senden Sie Ihre Fragen, Anmerkungen und Hinweise über das untere Formular ein.

Kurz-URL: qmde.de/95085
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMehmet Scholls Abgang - Das Ende eines Missverständnisses?nächster Artikel«INFORMR»: Gegen Filterblasen, für mehr Austausch
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
14.08.2017 16:17 Uhr 1
Da bin ich aber mal sehr skeptisch, das aufgrund der sehr miesen Quoten der letzten Staffel von "Homeland" die Neue Staffel im Free TV gezeigt wird!

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Der FC Bayern könnte am letzten Spieltag im Showdown gegen PSG auf Platz eins springen. Ausschlaggebend ist der dir? https://t.co/6UQQg5a7LJ
Dirk g. Schlarmann
RT @DuesseldorferEG: Die #DEG gewinnt zum dritten Mal in Folge und schlägt die @straubingtigers mit 3:2! #deg #DEGvsSTR
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten»

Zum Heimkinostart von Luc Bessons Millionenprojekt «Valerian - Die Stadt der tausend Planeten» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Anderson East erneut für zwei Konzerte in Deutschland
Im Januar 2018 kommt Anderson East erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. 2015 gab Anderson East sein live Debüt in Deutschland und spielte im ... » mehr

Werbung