Quotennews

Leichtathletik sichert dem ZDF die Führung bei Allen

von

Die Übertragungen aus London bescherten dem Mainzer Sender den Tagessieg beim Gesamtpublikum. «das aktuelle sportstudio» kam dadurch auf die besten Werte seit März 2016.

Bisherige Leichtathletik-Quoten im ZDF

  • So, 06.08.: 4,03 Mio. (15,0 %)
  • Do, 10.08.: 4,44 Mio. (17,0 %)
nur auf die Primetime-Ausstrahlungen ab 20.15 Uhr bezogen (Werte Gesamt)
Die Leichtathletik-Wettkämpfe sind weiterhin sehr beliebt bei den deutschen Fernsehzuschauern: Mit 5,36 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie daraus resultierenden 19,4 Prozent Marktanteil wurde das einmal mehr bewiesen. «ZDF SPORTextra» hat sich damit gegen die gesamte Konkurrenz am Abend durchgesetzt, es wurden außerdem neue Bestwerte für 2017 erzielt (siehe Infobox).

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen punktete das Zweite zur besten Sendezeit: Aus 1,16 Millionen Zusehern entstand hier eine Quote in Höhe von 13,7 Prozent. Das «heute-journal» lockte um 21.37 Uhr 14,2 Prozent der Jungen an, wie schon lange nicht mehr hervorragende 13,0 Prozent verbuchte nach 23.07 Uhr «das aktuelle sportstudio». Letzteres durfte sich darüber hinaus über eine absolute Sehbeteiligung von 2,69 Millionen freuen – die beste seit März 2016.

Über sportliche Quoten jubelte Das Erste am Vorabend, wo die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals stattfand. Gegen 18.54 Uhr wurden hierfür 4,12 Millionen Zuschauer registriert und damit nur unwesentlich weniger als im Jahr davor, als 4,37 Millionen Fußballfans gezählt wurden. 20,6 Prozent kamen diesmal am Gesamtmarkt zustande, 24,9 Prozent waren es 2016. 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten in 15,7 Prozent. Die «Sportschau» ergatterte im Vorfeld 16,6 Prozent bei den Jungen, insgesamt wurde sie von 3,96 Millionen Zuschauern gesehen.

In der Primetime konnte sich Das Erste zumindest auf den Wiederaufguss von «Mordkommission Istanbul – Rettet Tarlabasi» verlassen, der 3,59 Millionen aller Fernsehenden und 12,7 Prozent am Gesamtmarkt zustande brachte. «Begierde – Mord im Zeichen des Zen» ließ dann schon nach, es ging auf 2,01 Millionen Interessenten und 7,5 Prozent bei Allen bergab.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95076
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior Germany» überzeugt zum Start, «Big Music Quiz» hilft das auf die Sprüngenächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 12. August 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung