TV-News

Es bleibt bei 14 Folgen: RTL bringt neues «Supertalent» zurück

von   |  2 Kommentare

In diesem Zuge wird der Kölner Sender, wie schon bekannt war, auch einen neuen Slot für seinen Erfolg «Ninja Warrior Germany» finden.

Wie gewohnt: RTL schickt seine Casting-Show «Das Supertalent» ab Mitte September in die nächste Staffel. Wie schon in den vorherigen Runden umfasst auch die nächste Staffel 14 Folgen. Kürzer – nämlich 13 Ausgaben lang – war das UFA-Show-&-Factual-Format zuletzt während Staffel acht im Jahr 2014. Die vergangene Runde bescherte RTL an besonders starken Tagen an die 28 Prozent Marktanteil, im Schnitt wurden 23 Prozent gemessen. Somit ist die Show mit Dieter Bohlen und Bruce Darnell in der Jury das erfolgreichste Samstagabend-Format der Kölner.

Ändern wird RTL daher nicht viel, wenn der Startschuss am 16. September um 20.15 Uhr fällt. Bewertet werden die außergewöhnlichen Performances von der dreiköpfigen Supertalent-Jury, in der Nazan Eckes künftig Victoria Swarovsky ersetzt. Mit dem "Goldenen Buzzer" hat jeder Juror im Verlauf der einzelnen Castingsendungen die Möglichkeit, seine Mitjuroren zu überstimmen und einen Kandidaten direkt ins Finale zu befördern. Jedes Jurymitglied hat dazu 2-mal die Möglichkeit, so dass sechs Finalisten auf diese Art gewählt werden. Wenn ein Auftritt nicht gefällt, kann die Jury mit Hilfe des roten "X-Buzzers" ein Veto einlegen. Mit drei X-Stimmen ist für den Kandidaten der Traum vom Supertalent ausgeträumt. Mit dem Drücken des grünen Buzzers zeigt der Juror, dass ihm der Auftritt gefällt.

Die Show dauert zunächst immer bis 23 Uhr, am Startabend schließt sich das Bühnenprogramm «Markus Krebs live! Permanent Panne» an. Das bis einschließlich 9. September immer samstags laufende «Ninja Warrior Germany», in das RTL große Erwartungen steckt, wird dann auf den Sonntag wandern und dort die zuletzt mehrheitlich glücklosen US-Filme ersetzen. Die von Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen präsentierte Show, deren zweite Staffel jetzt am Wochenende beginnt, startet dann um 20.15 Uhr und läuft bis 22.45 Uhr. Nach dem «Spiegel TV Magazin», also gegen 23.30 Uhr, wird die Show dann nochmal wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/95030
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTLs «Bad Cop» geht ab Ende September auf Streifenächster ArtikelNitro sichert sich nächste NBC-Action-Show
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
10.08.2017 19:28 Uhr 1
Wenn man sich im Netz erkundigt, was aus den Gewinnern ALLER Shows geworden ist, müßte man das Ding ab sofort boykottieren!
anna.groß
10.08.2017 20:22 Uhr 2
Also dazu müsste mir erstmal 1 Name einfallen, damit ich mich erkundigen kann :'D - weg mit dem Mist!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung