Quotennews

«21 Schlagzeilen» macht keine großen Schlagzeilen

von

Es bleibt weiter dabei: Bisher schaffte nur eine Sendung in 2017 den Sprung über den Sat.1-Schnitt.

Auch mehr Sendezeit hilft da nicht: Inzwischen zeigt Sat.1 sein Ranking-Format «21 Schlagzeilen» in epischerer Länge – bis 23 Uhr. Den Quoten half das wenig. Mit den „spektakulärsten Geschichten der 90er“ sammelte der Privatsender zur besten Ausstrahlungszeit am Mittwoch 1,05 Millionen Menschen ab drei Jahren (-0,14 Millionen gegenüber der Vorwoche) und 6,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Hier ging die Quote um 0,9 Prozentpunkte zurück.

Es bleibt somit dabei: Im Jahr 2017 gab es bisher nur eine Sendung, die über den Sat.1-Schnitt kam: Im Juni waren es „Die unglaublichsten Geschichten der Welt“, die wie aus dem Nichts zu guten 9,7 Prozent kamen. Bei bisher elf ausgestrahlten Episoden ist das ein ernüchternder Wert.

Besser lief es für den Sender da schon am Nachmittag: «Auf Streife – Berlin» war hier der Primus. Mit 12,3 Prozent Marktanteil gab man zu bedenken, dass Blaulicht-Formate vielleicht doch noch nicht in Gänze abzuschreiben sind. Eine Stunde später, also um 16 Uhr, landete «Klinik am Südring» noch bei guten 11,4 Prozent. 0,92 und 0,91 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die beiden filmpool-Produktionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerrückte Welt: «Sommerhaus der Stars» kopiert Verlauf von 2016nächster ArtikelRekord eingestellt: Spitzenquote für «Bares für Rares»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung