Quotennews

Leichtathletik muss sich Fußball geschlagen geben

von

Die «Sportschau»-Übertragung vom Ersten erwies sich jedoch als zweiterfolgreichstes Programm am Samstagabend.

Der Samstag war sehr sportlich: Im Zweiten wurde gekickt, im Ersten standen die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Rahmen der «Sportschau» auf dem Programm. Diese hatte gegenüber König Fußball das klare Nachsehen, wurde angesichts von 2,77 Millionen Zuschauern und 10,8 Prozent am Gesamtmarkt aber der stärkste Verfolger.

Bei den 14- bis 49-Jährigen entsprachen 0,63 Millionen Interessierte 8,2 Prozent Marktanteil. Sowohl bei Jung als auch Alt wurde der Juli-Soll also übertroffen (10,7 Prozent bzw. 5,8 Prozent).

Schon am Vormittag durfte die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt dank der Leichtathletik-WM zufrieden sein: 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich nach 11 Uhr dafür, was in einer Quote von 14,7 Prozent mündete. Acht Prozent wurden bei den Jüngeren ausgewiesen. Die Beachvolleyball-WM generierte gegen 14.34 Uhr eine Sehbeteiligung von 1,55 Millionen, auf 13,5 Prozent belief sich der damit verbundene Marktanteil. Schöne 10,6 Prozent waren bei 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen drin.

Mehr zum Thema... Sportschau
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94927
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSupercup sichert sich den Tagessiegnächster Artikel«Medical Detectives» kann nachts bei VOX noch mehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung