US-Fernsehen

TV-Spots beliebig oft veränderbar

von
Der US-TV-Sender FOX bietet seinen Anzeigenkunden künftig die Möglichkeit, aktuelle TV-Spots nach dem Baustein-Prinzip zu verändern. Auf FOX können laut Wall Street Journal (WSJ) mit dem neuen Tool TV-Spots noch kurz bevor sie auf Sendung gehen verändert werden. Umgesetzt wird dieses Feature mit Hilfe von Visible World, mit deren Technologie die Änderungswünsche der Marketingverantwortlichen umgesetzt werden. Der Sender ist somit der erste große US-Sender, der dies anbietet. Er folgt damit dem zunehmenden Bedürfnis nach maßgeschneiderten Werbeformen, um Konsumenten auch wirklich zu erreichen.

Dieses neue Tool kann laut WSJ dem TV-Sender einen Vorsprung zu anderen Stationen bringen und wird gerade rechtzeitig gelauncht, da der Ankauf von TV-Werbezeiten für die Hauptsaison nur mehr wenige Wochen entfernt ist. Die Konsumenten können sich über ständig erneuerte Werbungen und auch Werbebotschaften freuen, da sie nun nicht mehr täglich ein und denselben TV-Spot sehen müssen. Konkurrenz bekommen jetzt auch die Kabel-Anbieter. Comcast beispielsweise bietet ein ähnliches Service bereits an. Hier jedoch können Werber TV-Spots auf Basis demografischer Daten gezielt platzieren.

Bei der Variante auf FOX sind es nur einzelne Komponenten, die aber umso kostengünstiger ausgetauscht werden können. Dies stellt jedoch einen enorm hohen Anspruch an die kreativen Köpfe hinter den TV-Spots, die Veränderungen im Vorfeld austüfteln und planen müssen. Und dann wäre da auch noch die Anzahl der vorgenommenen Veränderungen. Bis zu 20 Änderungen wären durchaus vertretbar. Wenn diese jedoch die 100er-Schallmauer durchbrechen, dann werden die Konsumenten verrückt, befürchtet der Chef einer Agentur in Atlanta.

Mehr zum Thema... FOX
Kurz-URL: qmde.de/9492
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelgood times für kabel einsnächster Artikel«Der Bulle von Tölz» begeistert mehr als fünf Millionen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Leslie Jordan beim Hunker Down Radio
Schauspieler Leslie Jordan moderiert Hunker Down Radio. Via Apple Music Country können sich Hörer des Hunker Down Radio ab dem 28. Februar 2021 übe... » mehr

Werbung