Quotennews

Solide Quoten für «Big Countdown»-Wiederholung

von

Ein Hauch von 90er-Jahre-Nostalgie wehte am Donnerstagabend durch das ProSieben-Programm.

Üblicherweise wären 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei ProSieben kein Grund zum Jubeln – dieser Wert ist zwar akzeptabel, liegt allerdings knapp unterm Senderschnitt. Doch nach dem grauenvollen Mittwochabend und angesichts dessen, dass «Big Countdown» zuletzt nur mäßige 9,0 Prozent Marktanteil einfuhr, sind 9,6 Prozent durchaus ein kleiner Triumph. 0,71 Millionen Umworbene schalteten ab 20.15 Uhr ein, um eine Wiederholung der Rankingshow zu sehen und sich erneut in die 90er entführen zu lassen.

Insgesamt standen 1,13 Millionen Fernsehende auf dem Zettel, was dem Münchener Privatsender durchschnittliche 4,9 Prozent Marktanteil bescherte. Im Januar dieses Jahres kam die bislang letzte Donnerstagabend-Ausstrahlung des von Annemarie Carpendale moderierten Sendung auf etwas schwächere 4,6 Prozent.

Ab 23.30 Uhr kletterte «Horror Tattoos» diesen Donnerstag auf eine Gesamtsehbeteiligung von sehr guten 5,4 Prozent. 0,54 Millionen Neugierige waren mit von der Partie, 0,39 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Der Zielgruppenmarktanteil der Tattoo-Cover-up-Sendung belief sich auf mäßige bis passable 8,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94895
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. August 2017nächster ArtikelZwiegespaltene Quoten für «Der Lehrer»-Wiederholungen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung