Quotennews

Plötzlich im roten Bereich: «Shopping Queen»-Höhenflug endet unsanft

von   |  1 Kommentar

Nach streckenweise grandiosen Werten in der Vorwoche zeigte die Sendung am Dienstag völlig überraschend deutliche Schwächen. Plötzlich wieder obenauf: Sat.1 mit seinen Scripted Realitys.

Die Progammverantwortlichen von VOX dürften nicht schlecht gestaunt haben, als die «Shopping Queen» am vergangenen Mittwoch und Donnerstag mit mehr als 15 Prozent Zielgruppen-Marktanteil die Konkurrenz spielend leicht niederrang - und die Werte von diesem Dienstag wissen zu überraschen, wenngleich in völlig anderer Art und Weise. Angesichts von gerade einmal 5,6 Prozent bei 0,15 Millionen jungen Fernsehenden rutschte das von Guido Maria Kretschmer präsentierte Format völlig überraschend unter den Senderschnitt, auch insgesamt lief es mit 0,43 Millionen und 4,1 Prozent alles andere als rund. Nur eine Momentaufnahme? Dafür spricht vieles, denn am Montag hatten noch ungleich bessere 10,1 Prozent des jungen Publikums auf dem Papier gestanden.

Wer stattdessen um 15 Uhr obsiegte? Das zuletzt noch unter Druck geratene «Auf Streife - Berlin» mit starken 11,3 Prozent Marktanteil knapp vor «Bares für Rares», das tolle 10,2 Prozent erzielte und überdies insgesamt mit 2,71 Millionen und 25,3 Prozent einmal mehr nicht zu schlagen war. Weitere Verlierer um 15 Uhr waren indes die ProSieben-Sitcom «The Middle» mit lediglich 6,0 und 7,6 Prozent der umworbenen Zielgruppe sowie die zweite von drei «Verdachtsfälle»-Episoden auf RTL - wenngleich es hier zuletzt sogar mehrfach noch deutlich weniger als 9,5 Prozent hinzunehmen gab.

VOX übrigens konnte ansonsten in der Daytime durchaus punkten, bis auf die «Shopping Queen» lagen alle übrigen Sendungen ab 14 Uhr bei ordentlichen 7,0 Prozent («Hautnah») bis 8,7 Prozent («Zwischen Tüll und Tränen»). Erst «Prominent!» enttäuschte dann um 20 Uhr ein weiteres Mal mit ebenfalls nur 5,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94838
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJetzt auch Unitymedia: Erste eigene Serie kommt 2018nächster ArtikelMatthias Schweighöfers Pantaflix soll VoD-Markt revolutionieren
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
medical_fan
02.08.2017 17:20 Uhr 1
VOX Sendungen sind ja auch nichts anderes als Scripted Reality mit Ausnahme von Hautnah
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung