Primetime-Check

Dienstag, 1. August 2017

von

Wie stark war der Audi Cup im Ersten? Punktete das ZDF mit dem britischen Königshaus?

Das Erste setzte am Dienstag auf den Audi Cup, der 5,46 Millionen Zuschauer anlockte und 20,0 Prozent Marktanteil generierte. Das „Halbfinale“ zwischen Bayern München und dem FC Liverpool brachte 13,6 Prozent bei den jungen Zuschauern. Die Vor-, Zwischen- und Nachberichte fuhren 4,31 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 17,7 sowie 13,0 Prozent bei den jungen Leuten. Die acht-minütigen «Tagesthemen» generierten um 21.20 Uhr 4,80 Millionen Zuschauer und 17,2 Prozent. Mit 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war die Sendung ein Erfolg. Mit 1,18 (Spiel) sowie 1,12 Millionen («Tagesthemen») sicherte sich Das Erste die Plätze zwei und drei der erfolgreichsten Sendungen der jungen Zuschauer.

Zwei Folgen «Bones» bescherten RTL 2,10 und 2,01 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe wurden 1,19 (Primetime-Sieger!) und 1,08 Millionen Zuseher gemessen. Mit 13,9 sowie 12,4 Prozent sah es bei den jungen Leuten gut aus. «CSI» kam im Anschluss nur noch auf 10,3 Prozent, insgesamt wollten 1,64 Millionen Menschen den alten Fall sehen. Unterdessen wiederholte Sat.1 «Der letzte Bulle», die zwei Reruns unterhielten 1,69 sowie 1,99 Millionen Menschen. Bei den jungen Leuten fiel man mit 7,1 sowie 7,9 Prozent Marktanteil auf die Nase. Ab 22.15 Uhr folgte noch ein «akte 20.17 Spezial», das 1,02 Millionen Zuseher anlockte. Mit 5,7 Prozent bei den Werberelevanten gewann man allerdings keinen Blumentopf.

«Hot oder Schrott» brachte VOX 1,48 Millionen Zuschauer, ehe «Goodbye Deutschland!» mit 1,13 Millionen Zusehern folgte. Bei den Umworbenen standen 9,9 respektive 8,5 Prozent auf dem Papier. Bei RTL II widmete man sich «Ungeklärte Fälle – Deine Hilfe zählt», das für 0,86 Millionen Menschen interessant war. Mit nur vier Prozent in der Zielgruppe war die Ausstrahlung aber kein Erfolg. Im Anschluss kam «Höllische Beziehungen» noch auf 6,8 Prozent. Weniger Glück hatte kabel eins mit «Unser neuer Chef», denn 0,44 Millionen Zuschauer wurden gemessen. Mit 2,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist die Zukunft ungewiss. Immerhin ging es mit «K1 Magazin» auf 4,7 Prozent aufwärts.

„Dianas Vermächtnis“ war das Thema bei «ZDFzeit», welches von 3,65 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Der Marktanteil lag bei starken 13,1 Prozent, danach kam «Neues Wirtschaftswunder» im ZDF auf 2,14 Millionen und 7,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden zunächst 6,8, dann 6,4 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit dem «heute-journal» verbuchte man 2,89 Millionen Zuschauer und elf Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man sieben Prozent Marktanteil ein.

Vier Folgen «Simpsons» sendete ProSieben ab 20.15 Uhr. 0,82, 0,84, 0,88 und 0,95 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden gemessen, bei den Werberelevanten wurden 8,3, 7,9, 8,7 und 9,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit «Family Guy» stiegen die Marktanteile auf 9,7 sowie 10,8 Prozent, die Gesamtreichweite belief sich auf 0,87 und 0,79 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94830
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelIm Geiste ein «XY», im Ergebnis nicht: «Ungeklärte Fälle» enttäuscht erneutnächster Artikel«Doctor Who» schnappt sich mehr als zwei Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung