TV-News

Sat.1 wirft «Jetzt oder nie» aus dem Programm

von   |  1 Kommentar

Nach zwei Folgen setzt Sat.1 das zuletzt am Mittwoch gezeigte Format ab. Bei den äußerst miesen Quoten überrascht dieser Schritt allerdings nicht…

«Jetzt oder nie – Das 100-Tage-Experiment» hatte ordentliche Kritiken bekommen. Und dennoch: Die Quoten für die zwei gezeigten Ausgaben lagen weit von dem entfernt, was man für Sat.1 als akzeptabel bezeichnen könnte. So hatte es schon die Auftaktfolge am 19. Juli nur auf schlechte 5,3 Prozent der Umworbenen gebracht, sieben Tage später verlor das Format (gegen das starke «Bachelorette»-Finale) dann auf unterirdische 4,2 Prozent. Da half es im Endeffekt nur wenig, dass die absolute Reichweite leicht zulegte.

Sat.1 möchte nun zügig reagieren – und wird aus diesem Grund schon am nächsten Mittwoch, 2. August, sein Programm kurzerhand umstellen. Statt weiterer «100-Tage-Experimente» zeigt man dann «21 Schlagzeilen», wobei es zunächst um „Die unglaublichsten Karrieren der Welt“ gehen soll. Zuletzt war die Rankingshow im Juni zu sehen gewesen. Auf dem Primetime-Sendeplatz am Mittwochabend holte sie zwar keine berauschenden, aber immerhin bessere Quoten als «Jetzt oder nie» zuletzt.

Am 9. August setzt man schließlich auf eine weitere Folge seiner «21 Schlagzeilen», bevor für den 16. August «15 Dinge, die Sie über Hunde wissen müssen» eingeplant ist.

Kurz-URL: qmde.de/94759
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelServus TV produziert eigene fiktionale Serienächster ArtikelDVB-T2 HD und seine Alternativen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
medical_fan
29.07.2017 17:54 Uhr 1
Dann habe ich schon 105 Minuten weniger zum schauen, gut bei mir stapelt sich eh schon alles.

Hoffentlich werden die nächsten Ausgaben mal irgendwann bei Sat1Gold oder so gezeigt... (oder nie: Die perfekte Minute, die Folgen von 2015 liegen immer noch im Archiv rum)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung