TV-News

Zum 20-Jährigen: n-tv feiert und befördert «Auslandsreport»

von

Anlässlich des Jubiläums wird es nicht nur eine Sonderausgabe, sondern auch einen generell attraktiveren Sendeplatz für das Format geben. Zudem startet man eine neue Reise-Doku mit Eva Habermann.

Kons trifft Löwentraut

Leon Löwentraut ist mit seinen 19 Jahren aktuell so etwas wie der Shooting-Star der internationalen Kunstwelt. Für «Inside Art» hat ihn nun Wolfram Kons getroffen, am 8. September gibt es um 18:30 Uhr Impressionen dieser Zusammenkunft zu bestaunen.
Mit seinem «Auslandsreport» blickt n-tv bereits seit 1997 regelmäßig auf die Auswirkungen großer Ereignisse aus der ganzen Welt auf die einfachen Menschen und zeigt damit gewissermaßen die eigentlichen Geschichten, die hinter den nüchternen Nachrichten stecken. Und das soll nicht nur einmalig in Form einer Jubiläumssendung am 15. September um 17:30 Uhr goutiert werden, in der sich Moderatorin und Redaktionsleiterin Nadja Kriewald unter anderem aus Griechenland zu Wort meldet, sondern auch mit einer kleinen Beförderung der Sendung auf einen etwas besseren Slot: Bereits ab Anfang September wird es sie nämlich wöchentlich freitags um diese Zeit zu bestaunen geben.

Bis dato war der «Auslandsreport» meist um 15:10 Uhr ausgestrahlt worden - also zu einer Sendezeit, zu der etwas weniger Menschen fernsehen. Wiederholungen werden aber nicht nur samstags- und sonntagsmorgens um 7:30 Uhr und 9:30 Uhr präsentiert, sondern auch samstagvorabends gegen 18:30 Uhr. Dahingehend soll zunächst einmal alles wie gehabt bleiben.

Eva Habermann darf derweil ab dem 3. September ihr Publikum mit auf eine Reise nach Teneriffa nehmen. In der neuen Reisedoku-Reihe «Das ist mein...» wird sich die Schauspielerin unter anderem in kleine Bergdörfer abseits der Touristenströme, in vielseitige Natur- und Nationalparks sowie zu ihren liebsten Städten und Stränden begeben.

Kurz-URL: qmde.de/94689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit der Kraft der zwei linken Hände: Icke testet Web-Tutorialsnächster ArtikelQuotencheck: «Um Himmels Willen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung