TV-News

Für ARD-Film: Moshammer-Leben wird zur Satire

von

Keine biografische Nacherzählung der Vita, sondern eine fiktive Geschichte nah am Leben des schillernden Modemachers: genau das möchte der öffentlich-rechtliche Sender liefern.

Nun mehr zwölf Jahre ist es her, dass Mode-Star Rudolph Moshammer mit einem Kabel erdrosselt und somit um sein Leben gebracht wurde. Die ARD sieht die Zeit nun gekommen, sich des Lebens und Wirkens des Mannes in Form einer Gesellschaftssatire anzunehmen - zunächst einmal unter dem Arbeitstitel «Ich und R», unter dem nun in München sowie bei Prag die Dreharbeiten begonnen haben. Die fiktive Geschichte ohne direkten biografischen Anspruch erzählt von einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen zwei Einzelgängern und von den Verführungen des schnöden Mammons.

Die Hauptrolle in dem von Autor und Regisseur Alexander Adolph übernimmt Thomas Schmauser, seine Mutter Else wird indes von Hannelore Elsner verkörpert. Der Film spielt im Jahr 1983, wo Rudolph Moshammer gerade Ausschau nach einer jungen, verführerischen Frau Ausschau hält. Diese findet er in Evi (Lena Urzendowsky), mit deren Hilfe er die Herzen und Geldkoffer der Schickeria Münchens gewinnt...

Die Ausstrahlung der Co-Produktion des Bayerischen Rundfunks, des Westdeutschen Rundfunks, des ORF sowie der ARD Degeto ist aktuell für den FilmMittwoch im Ersten geplant - allerdings erst im kommenden Kalenderjahr.

Mehr zum Thema... Ich und R
Kurz-URL: qmde.de/94684
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrauenquote: Wie gefragt ist die Frauen-EM im europäischen Ausland?nächster ArtikelClipfish ist tot, Watchbox ist da
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung