Vermischtes

«Simpsons»-Macher entführt Netflix-Nutzer in eine Fantasiewelt

von

Der Video-on-Demand-Dienst nennt erste Details zur bereits 2016 angekündigten, neuen Serie von «Die Simpsons»-Schöpfer Matt Groening.

Anfang 2016 wurde bekannt, dass Matt Groening, der Erfinder von «Die Simpsons» und «Futurama», sein nächstes Serienprojekt für Netflix verwirklichen wird. Seither war es erstaunlich ruhig um die Trickserie – nun aber lüftet der Video-on-Demand-Dienst den Schleier des Schweigens ein Stück weit. So orderte Netflix vorerst 20 Episoden, die in zwei gleich großen Teilen zur Verfügung gestellt werden sollen – die ersten zehn Folgen werden 2018 an den Start gehen.

Zudem hat das bislang titellose Projekt endlich einen Namen: Es hört auf den Titel «Disenchantment» und spielt in einem magischen Reich namens Dreamland. Traumhaft ist dieser Ort aber wahrlich nicht – so ist die Hauptfigur der Serie eine alkoholsüchtige Prinzessin namens Bean (gesprochen von Abbi Jacobson). An ihrer Seite stehen jederzeit der Elf Elfo (Nat Faxon) und ihr persönlicher Dämon Luci (Eric Andre).

Zudem sollen diverse «Simpsons»-Sprecher in der Serie zu hören sein. Neben Groening dient Josh Weinstein als ausführender Produzent der Serie, die laut Groening nicht vor der Darstellung von Tod und Sexualität zurückschrecken wird.

Kurz-URL: qmde.de/94672
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dunkirk»: Ein meisterliches Lehrstück im Filmhandwerk ...nächster ArtikelMehr Kiewel am Sonntag: «Drei-Länder-Show» geht in die zweite Runde
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung