TV-News

Fehlender Spaß: Wann kommt die «heute-Show» zurück?

von   |  18 Kommentare

Das ZDF hat nun einen entsprechenden Termin für das Format mit Oliver Welke genannt.

Rund zwei Wochen vor der Bundestagswahl wird sich die ZDF-Satire-Sendung «heute-Show» aus der Sommerpause zurückmelden. Das ZDF hat nun bestätigt, dass die erste Folge der Herbststaffel für den 8. September geplant ist. Moderator Oliver Welke und sein Team kehren somit erst nach dem großen TV-Duell zwischen Merkel und Schulz (findet am 3. September statt) ins ZDF zurück.

Am Sendeplatz ändert sich zu Beginn ein klein wenig: Am 8. September soll die Produktion eine Viertelstunde früher laufen und auch regulär 40 statt nur 30 Minuten Sendezeit einnehmen. Schon zuletzt hatte man einfach um ein paar Minuten überzogen. Ab 22.55 Uhr wird sich dann «Illner intensiv» anschließen. Die frühere Sendezeit wird ermöglicht, weil an jenem Abend ab 20.15 Uhr die 90 Minuten lange «Die Chefin»-Folge läuft und somit nur eine Serie anstelle von zweien.

Zuletzt holte die «heute-Show», die seit Anfang Juni pausiert, regelmäßíg mehr als 17 Prozent Marktanteil insgesamt und teils sogar an die 16 Prozent bei den Jungen. Das Format ist somit ein Mega-Erfolg für das ZDF.

Kurz-URL: qmde.de/94657
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEin Spektakel ohne Farbe und Effekte: «The Party»nächster ArtikelRTL II wandelt nochmal auf «Aktenzeichen»s Spuren
Es gibt 18 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
25.07.2017 10:30 Uhr 1
"Moderator Oliver Welke und sein Team kehren somit erst nach dem großen TV-Duell zwischen Merkel und Schulz (findet am 3. September statt) ins ZDF zurück."



Ist ja wohl klar wenn das Duell am Sonntag läuft, die heute-show aber freitags.



Die sollen endlich mal Abstand von so einer langen Sommerpause nehmen. Es passiert so viel und keine heute-show weit und breit und nein, das in der ZDF-Mediathek ist kein Ersatz dafür.
Kingsdale
25.07.2017 10:36 Uhr 2
Die heute-show kann man nicht mehr sehen. Ständig nur Witze und hetze gegen die AfD und solche Parteien die mal auch was gegen den Flüchtlingsstrom etwas sagen. Mir kommt es schon seit einigen Monaten so vor, als wenn die heute-show das Wahlprogramm für Merkel ist. Eine gerechte Aufteilung an Gangs auch mal gegen die Kantzlerin gibt es seit etlichen Monaten nicht mehr. Daher ist es mir auch nun völlig egal, wann es wieder läuft. Ich schaue es nicht mehr.
freetake
25.07.2017 10:51 Uhr 3

Das ist dummes Zeug, es stimmt schlichtweg nicht.

Komm, geh weiter deine AfD Nazis anbeten.
rosebowl
25.07.2017 10:54 Uhr 4
heute-Show und Merkel-Fanprogramm. Also dafür muss man wirklich eine sehr schräge Wahrnehmung haben.
Mr. Cutty
25.07.2017 11:22 Uhr 5

Eines ist jedenfalls sicher: Viel luftleerer Raum in Deinem Kopf.
Kingsdale
25.07.2017 11:44 Uhr 6
Wie Ihr meint, immer schön der Gemeinschaft hinterher, so ist es Richtig. (Kopfschüttel)
elmi2
25.07.2017 13:13 Uhr 7
Nur mal so am Rande.... mit einem langen Beitrag über Merkel (und der war NICHT sehr positiv) ist die heute-show 2016 aus der Sommerpause gleich durchgestartet, zu sehen beispielsweise hier: https://www.youtube.com/watch?v=yY2rzenqSXs

Kingsdale sieht also auch mal wieder nur das, was er/sie sehen will, oder wie hab ich das... Aber zumindest die Formulierung stimmt: "Es kommt mir so vor" ---- ja, richtig, denn STIMMEN muss es deshalb noch lange nicht, subjektive Wahrnehmung kann man keinem verbieten...
profizocker
25.07.2017 14:20 Uhr 8
In den letzten 3 oder 4 Jahren habe ich glaube ich keine eingzige Ausgabe der heute-show verpasst, von daher kann ich sagen, dass die heute-show eher wahlkampf für spd und grüne macht als für die cdu, denn wenn man sich mehrere Ausgaben anguckt (von der ersten bis zur letzten Sekunden), dann kann man feststellen, das sich die heute-show fast ausschließlich negativ über die cdu äußert bzw. ,dass die cdu sehr häufig aufs korn genommen wird. Von einem Wahlkampf pro Merkel kann hier also keinesfalls die Rede sein. Und was die angebliche "Hetze" für die afd betrifft: die haben es doch nicht anders verdient.
P-Joker
25.07.2017 14:40 Uhr 9
Lustig wie hier jeder seine Lieblingspartei "angegriffen" sieht. :-)

Ähnliches könnten auch SPD-Wähler beklagen, so oft wie z.B. Sigmar Gabriel und Martin Schulz schon aufs Korn genommen wurden.

Die Grünen haben auch schon so manches einstecken müssen.

Ganz neutral betrachtet kommt die Linke bis auf kleine Attacken gegen Sahra Wagenknecht noch am besten weg.



Und die AfD? Als "Hetzte" würde ich das nicht bezeichnen.

Diese "Partei" macht sich meistens doch selbst schon lächerlich!
profizocker
25.07.2017 15:06 Uhr 10
Als SPD-Wähler kann ich da nur zu stimmen :-D. Aber man darf halt nicht vergessen, dass das bloß eine Satire-Show ist, wer glaubt die heute-show würde den Wahlkampf oder die Poltik generell, beeinflussen oder gar manipulieren, der hat keine Ahnung von Politik.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung