TV-News

"Komödie statt Krimi": Tischendorf nimmt Abschied von «Letzte Spur Berlin»

von

Weil Bert Tischendorf bald in der neuen UFA-Serie «Beck is back» bei RTL zu sehen sein wird, verzichtet er nach drei Staffeln auf seine Rolle in der ZDF-Krimireihe.

Erst kürzlich konnten Serienfans Bert Tischendorf (auf beiden Fotos links) wieder bei RTL sehen. Im Juni hatte der Kölner Sender die erste Staffel der nicht weiter fortgeführten Serie «Doc meets Dorf» wiederholt - und die Quoten waren dabei gar nicht schlecht. Nun ist es kein Geheimnis, dass Bert Tischendorf demnächst in einem neuen Projekt beim Kölner Sender zu sehen sein wird. In der UFA-Produktion «Beck is back» soll er den vierfachen Familienvater Hannes Beck verkörpern, dessen Leben aus den Fugen gerät, als ihn seine Frau betrügt (mehr Infos dazu hier). Ursprünglich hatte RTL die Serie unter dem Titel «Plötzlich Anwalt» angekündigt.

Was bislang aber noch nicht bekannt war: Seine Rolle in der ZDF-Krimireihe «Letzte Spur Berlin» wird Tischendorf für seinen RTL-Job aufgeben. "Ich bin jetzt schon seit drei Staffeln dabei. Ich finde, es ist ein guter Zeitpunkt, um den Job als Kommissar an den Nagel zu hängen und Komödie statt Krimi zu machen", sagte der Schauspieler der Bild am Sonntag.

«Beck is back» soll 2018 an den Start gehen. Letztmalig in «Letzte Spur Berlin»  werde Tischendorf Anfang des kommenden Jahres auftreten, heißt es im Sonntagsblatt weiter. Die letzte Staffel der ZDF-Krimiserie hatte es am Freitagabend zuletzt auf weit mehr als vier Millionen Zuschauer im Durchschnitt geschafft.

Kurz-URL: qmde.de/94624
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ozark» bei Netflix: Nur noch Walter White fehltnächster ArtikelPopcorn, Rollenwechsel und Kritikerklischees: Der wütende Bro
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung