Quotennews

«Rosewood» bleibt stark, Sat.1 enttäuscht mit Hugh Grant

von

Dreimal «Hawaii Five-0» und einmal «Rosewood»: Diese Spielart des Serienabends bescherte kabel eins auch in dieser Woche wieder gute Werte. Schwestersender Sat.1 beantwortete indes, wie man Liebe schreibt.

Bilanz des Serienabends zuletzt

  • «Hawaii» 1: 0,95 Mio. (4,0% / 5,2%)
  • «Hawaii» 2: 1,08 Mio. (4,3% / 5,7%)
  • «Hawaii» 3: 1,12 Mio. (4,9% / 6,3%)
  • «Rosewood»: 0,81 Mio. (4,6% / 6,0%)
Durchschnittliche Werte in den ersten drei Juli-Wochen.
Allzu große Stücke hielt kabel eins ganz offensichtlich nicht auf die Krimiserie «Rosewood», sonst hätte man sie gewiss nicht am späten Samstagabend gegen 23:10 Uhr programmiert. Im Anschluss an gleich drei Folgen von «Hawaii Five-0» läuft es allerdings bislang mehr als ordentlich für das US-Format, was sich auch diesmal wieder sehr deutlich zeigte: Durchschnittlich 0,80 Millionen Zuschauer reichten zur späten Stunde bereits aus, um sehr gute 5,3 Prozent Gesamt-Marktanteil zu verbunden. Während das dem bislang stärksten verzeichneten Marktanteil seit Ausstrahlungsbeginn entsprach, wurde in der werberelevanten Zielgruppe mit 5,1 Prozent bei 0,27 Millionen der bislang schwächste generiert.

Die drei «Hawaii Five-0»-Episoden kamen im Vorfeld bereits auf Zuschauerzahlen zwischen 1,07 und 1,30 Millionen, wobei erstaunlicherweise mit vorgerückter Senderzeit die Reichweiten stiegen - ein Phänomen, das sich bereits in den vergangenen Wochen zeigte (siehe Infobox). Entsprechend verzeichnete auch die letzte Folge des Abends mit 6,2 Prozent Gesamt- bzw. 7,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil die besten Werte.

Ein Erfolg verwehrt blieb allerdings Sat.1 mit seinem Primetime-Spielfilm «Wie schreibt man Liebe?», den der Bällchensender sogar als Free-TV-Premiere ausstrahlte. Die US-Komödie aus dem Jahr 2014 kam dabei jedoch auf gerade einmal 1,02 Millionen Interessenten und 4,4 Prozent Gesamt-Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen hielt sich die Hugh-Grant-Euphorie in Anbetracht von 6,6 Prozent bei 0,43 Millionen ebenfalls in reichlich eng gefassten Grenzen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94620
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kaum zu glauben!» ganz groß, «From Dusk Till Dawn» debütiert gutnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 22. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung