TV-News

Exklusive 30 Minuten

von

Eurosport hat seinen Vertrag mit der Frankreich-Rundfahrt verlängert und bekommt sogar Teil-Exklusiv-Rechte.

Eurosport bleibt die Heimat des Rad-Rennsports. Den Vertrag mit der Tour der France, die in diesen Tagen zu Ende geht, hat man bis 2023 verlängert und sogar ausgeweitet. Schon zeigt zeigt Eurosport alles komplett live, künftig aber wird man einen Teil sogar exklusiv haben. Wie der Sender bestätigte, sieht der neue und ab 2020 gültige Vertrag vor, dass die ersten 30 Minuten einer jeden Etappe nur bei Eurosport zu sehen sind.

Bisher teilt sich Eurosport die komplette Etappe mit der ARD. Der öffentlich-rechtliche Sender ist nach den Doping-Skandalen zunächst wieder vorsichtig ins Tour de France-Geschäft eingestiegen, zeigte in diesem Jahr aber recht viele Minuten auch auf seinem Digitalsender One.

"Die Tour de France ist nach wie vor die größte Veranstaltung im Radsport und wir freuen uns immens über die steigenden Einschaltquoten bei der diesjährigen Tour – vor allem, wenn man bedenkt, dass wir unseren Sendeumfang im Vergleich zu 2016 deutlich ausgebaut haben”, sagte Eurosport-Manager Peter Hutton. Ob auch die ARD verlängert, ist unklar. Dem Magazin Sponsors sagte Sportkoordinator Axel Balkausky, dass man keinen Bedarf sehe (...) sich bis 2023 festzulegen.

Bestandteil der neuen Rechtevereinbarung von Eurosport sind auch zwei der fünf Monumente des Radsports – Paris-Roubaix und Lüttich-Bastogne-Lüttich – sowie weitere UCI World Tour Events.

Kurz-URL: qmde.de/94603
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBH-Tests, Erotik in Serien & Co.: Setzen Fernsehmacher noch auf Sex?nächster ArtikelNach Sommer-Hoch: «The Wall» legt nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung