Quotennews

Trotz Prinz William: Mit Live-Programm nur Mittelmaß

von

Die blaue Eins fokussierte sich auf Sport sowie William & Kate – dennoch waren die Ergebnisse ernüchternd.

Das Erste setzte am Donnerstagnachmittag nicht auf seine eigenproduzierten Serien, sondern bemühte sich mit einem Live-Programm zu punkten. Um 14.10 Uhr ging «Welcom William & Kate» auf Sendung, das rund 75 Minuten das britische Prinzenpaar in Deutschland begleitete. Mit 1,09 Millionen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 10,7 Prozent riss man aber keine Bäume aus.

Selbst bei den jungen Zuschauern war die Ausstrahlung kein Erfolg. Nur 0,14 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren wollten die Übertragen sehen, die mit einem Marktanteil von 4,9 Prozent floppte. Um 15.25 Uhr folgte eine «Tagesschau», die nur noch auf 0,77 Millionen Zuseher kam. Mit sieben Prozent bei allen und 1,8 Prozent bei den jungen Leuten haben sich viele Zuschauer verabschiedet.

Auch das Vorprogramm der Tour der France war katastrophal: Das „Studio“ generierte nur 0,73 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent, bei den jungen Menschen blieb man mit 2,1 Prozent völlig auf der Strecke. Immerhin sah es ab 15.40 Uhr besser aus: Der Mittelwert der 18. Tour der France kam auf 1,37 Millionen Zuschauer und zwölf Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr Das Erste 6,2 Prozent Marktanteil ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94588
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSerien bescheren RTL und Sat.1 gute Quotennächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 20. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung