Quotennews

«Bares für Rares» kratzt an Rekordmarke

von

Doch nicht nur der ZDF-Quotenkracher mit Horst Lichter kam am Mittwoch erfolgreich an. Auch der RTL-Dauerrenner «GZSZ» legte mehr als nur vorzeigbare Zahlen hin.

Horst Lichters beliebte Trödelshow zeigt partout keine Ermüdungserscheinungen: Am Mittwochnachmittag lockte «Bares für Rares» 2,82 Millionen Neugierige zum ZDF – dies entsprach ab 15.05 Uhr einem traumhaften Marktanteil von 25,7 Prozent. Somit holte der Quotenrenner eine Sehbeteiligung in Steinwurfweite eines neuen Formatrekords – für die Bestmarke hat es aber nicht gereicht.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es einmal mehr herausragend für die mittlerweile oft kopierte Sendung aus dem Hause Warner Bros. International Television Production: 0,37 Millionen Interessenten genügten für den Senderschnitt meilenweit hinter sich zurücklassende 13,2 Prozent Marktanteil.

Auch RTL hat in seiner Daytime einen Erfolg zu vermelden: «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» legte ab 19.40 Uhr mit 1,34 Millionen Umworbenen und einem konsequent beeindruckenden Marktanteil von 21,0 Prozent Werte vor, an die das Primetime-Programm längst nicht heranreichte. Insgesamt standen 2,55 Millionen Soapfans und 11,4 Prozent Marktanteil auf dem Konto des Dauerrenners.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/94564
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel‚Spezl‘-Wirtschaft: Noch ein Zweiteiler für das ZDFnächster Artikel«The Walking Dead» ziehen ab Ende Oktober bei Fox los
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung