TV-News

Nächste Aufgabe für Thore Schölermann

von

Thore mutiert zur echten Allzweckwaffe für ProSieben und Sat.1 und wird das nächste emotionale Sat.1-Format am Sonntag betreuen.

Er ist der Daniel Hartwich der ProSiebenSat.1-Gruppe: Thore Schölermann stand zuletzt nicht nur für die neue Staffel von «The Voice of Germany» und das niederländische Reality-Format «Get the Fuck Out of My House» moderierend vor der Kamera, sondern auch für eine neue Talpa-Produktion, die bald zu Sat.1 kommt. «Der Wunschbaum» soll nun am 13. August starten und dann immer sonntags in der emotionalsten Sendestunde der Woche (also um 19 Uhr) zu sehen sein.

Im dem Format erhalten Kinder die Möglichkeit, sich Herzenswünsche erfüllen zu lassen – jedoch nicht für sich selbst, sondern für Menschen, die es ihrer Meinung nach wirklich verdient haben. Sie schreiben ihren Wunsch auf und hängen ihn symbolisch an den Wunschbaum. Der Titel ist angelehnt an das bekannte Märchen von William Faulkner. Im Original kommt die Sendung aus den Niederlanden, verkauft wurde sie aber auch schon nach Belgien, Spanien oder ins Vereinte Königreich.

"Wir sehen, dass dieses rührende Format auf der ganzen Welt schnell angenommen wird. Es ist wichtig, sich auf die positiven, auf die echten Emotionen zu konzentrieren. Und genau das wollen wir mit dem 'Wunschbaum' machen. Es passt zu dem, was die Zuschauer wollen - ehrliches Fernsehen mit einem positiven Kern", so Maarten Meijs, Managing Director bei Talpa Global.

Kurz-URL: qmde.de/94555
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Little Lies»: Wieso ich bei David E. Kelley Abbitte leisten mussnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 19. Juli 2017
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung