US-Quoten

Nur NBC punktet am Dienstag

von

Das kommt nicht von ungefähr: Konkurrenz hatten «America’s Got Talent» und «World of Dance» nämlich nicht. Bei allen anderen großen Networks liefen nur quotenschwache Re-Runs.

US-Quotenübersicht

  1. NBC: 10,64 Mio. (9%, 18-49)
  2. CBS: 5,67 Mio. (2%, 18-49)
  3. ABC: 1,98 Mio. (2%, 18-49)
  4. The CW: 1,11 Mio. (1%, 18-49)
  5. FOX: 1,03 Mio. (2%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
Für NBC macht es sich weiterhin bezahlt, im Sommer auf Show-Erstausstrahlungen zu setzen. Am Dienstag sicherte sich der US-Sender damit erneut den Tagessieg. «America’s Got Talent» kam zuerst auf starke elf Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen und legte damit binnen Wochenfrist um einen Prozentpunkt zu. «World of Dance» blieb danach stabil bei sieben Prozent. Die Gesamtreichweiten beliefen sich auf 12,40 Millionen und 7,12 Millionen.

Dass im Gegenprogramm nur Wiederholungen zu sehen waren, dürfte NBC auch in die Karten gespielt haben. Besonders FOX tat sich mit seinen Comedys schwer und befand sich zeitweise auf Augenhöhe mit The CW. «The Simpsons» (1,29 Millionen) brachten es zunächst noch auf zwei Prozent Marktanteil, «The Mick» (0,96 Millionen) fiel dann aber schon auf ein Prozent – genauso viel hatte parallel dazu «The Flash» (1,15 Millionen) bei den Jungen vorzuweisen.

«Family Guy» und eine weitere «The Mick»-Episode mussten sich dann zumindest bei allen Fernsehenden «Hooten & the Lady» von The CW unterordnen. 0,98 und 0,89 Millionen der Älteren waren bei FOX zugegen, 1,07 Millionen Menschen ab zwei Jahren bei The CW. Bei ABC waren übrigens drei Prozent der Umworbenen für «The Middle» um 20 Uhr das Höchste der Gefühle, danach waren bloß noch zwei Prozent möglich. Auch CBS hatte einzig in der 20-Uhr-Stunde drei Prozent dank «NCIS» erreicht.

Kurz-URL: qmde.de/94552
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF lädt noch mehr «Schuld» auf sichnächster Artikel«Shades of Blue» begrüßt Ex-«Revenge»-Star
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung