Köpfe

ProSiebenSat.1 hat neuen Sprecher gefunden - bei Unilever

von

Bei der Suche nach einem neuen Konzernsprecher hat man sich offensichtlich extern umgeschaut. Neben dem Nachfolger von Julian Geist kommt auch dessen Stellvertreterin von außerhalb.

ProSiebenSat.1 ist ein extrem spannendes und dynamisches Unternehmen, das viel Potential mit sich bringt. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit dem Team, die weitere digitale Transformation bei einem der erfolgreichsten unabhängigen Medienunternehmen in Europa, mit einer starken Präsenz im Entertainment- und Commerce-Geschäft, zu unterstützen.
Merlin Koene
Ab dem 1. Oktober wird Merlin Koene als neuer Konzernsprecher von ProSiebenSat.1 fungieren - und damit in die Fußstapfen von Julian Geist treten, der im Frühjahr seinen Abschied nach 22 Jahren Tätigkeit innerhalb des Konzerns angekündigt hatte. Koene war zuletzt acht Jahre lang für Unilever tätig gewesen, zuletzt hatte er gar unter anderem die weltweite Medienarbeit des Unternehmens zu verantworten. Zu Beginn seiner Karriere war er noch als Journalist tätig gewesen, unter anderem für CCN, 3Sat und n-tv.

Auch Koenes künftige Stellvertreterin kommt von außerhalb: Bereits zum 15. Juli hat Stefanie Rupp-Menedetter den Posten der stellvertretenen Konzernsprecherin übernommen. Sie war zuvor als Head of Communications bei Allianz Capital Partners tätig gewesen.

Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media SE: "Mit Merlin Koene haben wir einen leidenschaftlichen Kommunikator für ProSiebenSat.1 gewonnen. Dank seiner über 20-jährigen Expertise in internationalen Unternehmen, seiner langjährigen Führungserfahrung sowie seines ausgezeichneten Netzwerks ist er für uns als Konzernsprecher die ideale Besetzung. Ich bin überzeugt, dass er die weitere Transformation von ProSiebenSat.1 maßgeblich kommunikativ prägen wird und freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit."

Kurz-URL: qmde.de/94538
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeuer Mittwochabend bei RTLplus: «Rach» folgt auf Tine Wittlernächster Artikel„Verschwörungstheorien sind gruselig und Leute lieben es, sich zu gruseln“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung